5Mo 33:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 33:23 וּלְנַפְתָּלִי אָמַר נַפְתָּלִי שְׂבַע רָצֹון וּמָלֵא בִּרְכַּת יְהוָה יָם וְדָרֹום יְרָֽשָׁה׃ ס

Übersetzungen

SEP 5Mo 33:23 καὶ τῷ Νεφθαλι εἶπεν Νεφθαλι πλησμονὴ δεκτῶν καὶ ἐμπλησθήτω εὐλογίαν παρὰ κυρίου θάλασσαν καὶ λίβα κληρονομήσει

ELB 5Mo 33:23 Und für Naftali sprach er: Naftali, gesättigt mit Huld und voller Segen des HERRN! Westen und Süden nimm in Besitz!
ELO 5Mo 33:23 Und von Naphtali sprach er: Naphtali, gesättigt mit Huld und voll des Segens Jehovas! Westen und Süden nimm in Besitz!
LUO 5Mo 33:23 Und zu Naphthali +05321 sprach er +0559 (+08804): Naphthali +05321 wird genug haben +07649, was er begehrt +07522, und wird voll +04392 Segens +01293 des HERRN +03068 sein; gegen Abend +03220 und Mittag +01864 wird sein Besitz +03423 (+08798) sein.
SCH 5Mo 33:23 Und zu Naphtali sprach er: Naphtali werde gesättigt mit Gnade und voll vom Segen des HERRN; Meer und Mittag seien sein!
TUR 5Mo 33:23 Und über Naftali sprach er: "Naftali, mit Huld gesättigt, und voll der Segnung von dem Ewgen, nimmt Meer und Südland in Besitz!"

Vers davor: 5Mo 33:22 --- Vers danach: 5Mo 33:24
Zur Kapitelebene 5Mo 33
Zum Kontext: 5Mo 33.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks