5Mo 33:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 33:13 וּלְיֹוסֵף אָמַר מְבֹרֶכֶת יְהֹוָה אַרְצֹו מִמֶּגֶד שָׁמַיִם מִטָּל וּמִתְּהֹום רֹבֶצֶת תָּֽחַת׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 33:13 καὶ τῷ Ιωσηφ εἶπεν ἀπ᾽ εὐλογίας κυρίου ἡ γῆ αὐτοῦ ἀπὸ ὡρῶν οὐρανοῦ καὶ δρόσου καὶ ἀπὸ ἀβύσσων πηγῶν κάτωθεν

ELB 5Mo 33:13 Und für Joseph sprach er: Gesegnet vom HERRN ist sein Land! Vom Köstlichsten des Himmels, vom Tau, und von der Flut, die drunten lagert,
ELO 5Mo 33:13 Und von Joseph sprach er: Gesegnet von Jehova sei sein Land, vom Köstlichsten des Himmels, vom Tau, und von der Tiefe, die unten lagert;
LUO 5Mo 33:13 Und zu Joseph +03130 sprach er +0559 (+08804): Sein Land +0776 liegt im Segen +01288 (+08794) des HERRN +03068: da sind edle Früchte +04022 vom Himmel +08064, vom Tau +02919 und von der Tiefe +08415, die unten liegt +07257 (+08802);
SCH 5Mo 33:13 Von Joseph aber sagte er: Sein Land sei vom HERRN gesegnet mit himmlischen Gütern, mit Tau und mit der Flut, die drunten ruht;
TUR 5Mo 33:13 Und über Josef sprach er: "Gesegnet ist vom Ewigen sein Land mit Himmels Köstlichkeit, mit Tau, und mit der Flut, die drunten lagert;

Vers davor: 5Mo 33:12 --- Vers danach: 5Mo 33:14
Zur Kapitelebene 5Mo 33
Zum Kontext: 5Mo 33.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Tau = ein Symbol für Segnung, Wohltat (A. Heller)
- Tiefe = ein Symbol für Angst, Gericht (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks