5Mo 32:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 32:19 וַיַּרְא יְהוָה וַיִּנְאָץ מִכַּעַס בָּנָיו וּבְנֹתָֽיו׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 32:19 καὶ εἶδεν κύριος καὶ ἐζήλωσεν καὶ παρωξύνθη δ ὀργὴν υἱῶν αὐτοῦ καὶ θυγατέρων

ELB 5Mo 32:19 Und der HERR sah es und verwarf sie aus Unwillen über seine Söhne und seine Töchter.
ELO 5Mo 32:19 Und Jehova sah es und verwarf sie, vor Unwillen über seine Söhne und seine Töchter.
LUO 5Mo 32:19 Und da es der HERR +03068 sah +07200 (+08799), ward er +05006 (+08799) zornig +03708 über seine Söhne +01121 und Töchter +01323,
SCH 5Mo 32:19 Als der Herr es sah, verwarf er sie, weil ihn seine Söhne und seine Töchter erzürnt haben.
TUR 5Mo 32:19 Das sah der Ewge und verwarf, gekränkt durch seine Söhne, seine Töchter.

Vers davor: 5Mo 32:18 --- Vers danach: 5Mo 32:20
Zur Kapitelebene 5Mo 32
Zum Kontext: 5Mo 32.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks