5Mo 30:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 30:12 לֹא בַשָּׁמַיִם הִוא לֵאמֹר מִי יַעֲלֶה־לָּנוּ הַשָּׁמַיְמָה וְיִקָּחֶהָ לָּנוּ וְיַשְׁמִעֵנוּ אֹתָהּ וְנַעֲשֶֽׂנָּה׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 30:12 οὐκ ἐν τῷ οὐρανῷ ἄνω ἐστὶν λέγων τίς ἀναβήσεται ἡμῖν εἰς τὸν οὐρανὸν καὶ λήμψεται αὐτὴν ἡμῖν καὶ ἀκούσαντες αὐτὴν ποιήσομεν

ELB 5Mo 30:12 Es ist nicht im Himmel, daß du sagen müßtest: Wer wird für uns in den Himmel hinaufsteigen und es uns holen und es uns hören lassen, daß wir es tun?
ELO 5Mo 30:12 Es ist nicht im Himmel, daß du sagen könntest: Wer wird für uns in den Himmel steigen und es uns holen und es uns hören lassen, daß wir es tun?
LUO 5Mo 30:12 noch im Himmel +08064, daß du möchtest sagen +0559 (+08800): Wer will uns in den Himmel +08064 fahren +05927 (+08799) und es uns holen +03947 (+08799), daß wir's hören +08085 (+08686) und tun +06213 (+08799)?
SCH 5Mo 30:12 Es ist nicht im Himmel, daß du sagen müßtest: Wer will für uns zum Himmel fahren und es uns holen und verkündigen, daß wir es tun?
TUR 5Mo 30:12 Nicht im Himmel ist es, dass du sprechen müsstest: 'Wer stiege in den Himmel hinauf und holte es für uns, um es uns zu verkünden, dass wir es tun?'

Vers davor: 5Mo 30:11 --- Vers danach: 5Mo 30:13
Zur Kapitelebene 5Mo 30
Zum Kontext: 5Mo 30.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks