5Mo 2:30

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 2:30 וְלֹא אָבָה סִיחֹן מֶלֶךְ חֶשְׁבֹּון הַעֲבִרֵנוּ בֹּו כִּֽי־הִקְשָׁה יְהוָה אֱלֹהֶיךָ אֶת־רוּחֹו וְאִמֵּץ אֶת־לְבָבֹו לְמַעַן תִּתֹּו בְיָדְךָ כַּיֹּום הַזֶּֽה׃ ס

Übersetzungen

SEP 5Mo 2:30 καὶ οὐκ ἠθέλησεν Σηων βασιλεὺς Εσεβων παρελθεῖν ἡμᾶς δ αὐτοῦ ὅτι ἐσκλήρυνεν κύριος ὁ θεὸς ἡμῶν τὸ πνεῦμα αὐτοῦ καὶ κατίσχυσεν τὴν καρδίαν αὐτοῦ ἵνα παραδοθῇ εἰς τὰς χεῖράς σου ὡς ἐν τῇ ἡμέρᾳ ταύτῃ

ELB 5Mo 2:30 Aber Sihon, der König von Heschbon, wollte uns nicht bei sich durchziehen lassen. Denn der HERR, dein Gott, hatte seinen Geist verhärtet und sein Herz verstockt, damit er ihn in deine Hand gäbe, so wie es heute ist.
ELO 5Mo 2:30 Aber Sihon, der König von Hesbon, wollte uns nicht bei sich durchziehen lassen; denn Jehova, dein Gott, hatte seinen Geist verhärtet und sein Herz verstockt, auf daß er ihn in deine Hand gäbe, wie es an diesem Tage ist.
LUO 5Mo 2:30 Aber Sihon +05511, der König +04428 zu Hesbon +02809, wollte +014 (+08804) uns nicht durchziehen lassen +05674 (+08687); denn der HERR +03068, dein Gott +0430, verhärtete +07185 (+08689) seinen Mut +07307 und verstockte +0553 (+08765) ihm sein Herz +03824, auf daß er ihn in deine Hände +03027 gäbe +05414 (+08800), wie es heutigestages ist +03117.
SCH 5Mo 2:30 Aber Sihon, der König zu Hesbon, wollte uns nicht durch sein Land ziehen lassen; denn der HERR, dein Gott, hatte seinen Geist hartnäckig gemacht und sein Herz verbittert, daß er ihn in deine Hand gebe, wie es heute der Fall ist.
PFL 5Mo 2:30 Aber nicht war willens Sihon, der König von Hesbon, uns durchziehen zu lassen bei sich; denn gehärtet hatte Jehova, dein Gott, seinen Geist und (im Eigensinn) gefestigt sein Herz, um ihn zu geben in deine Hand, wie es dieses Tags geworden ist.
TUR 5Mo 2:30 Doch Sihon, der König von Heschbon, wollte uns nicht bei sich durchziehn lassen,denn der Ewige, dein Gott, hatte seinen Sinn verhärtet und sein Herz ermutigt, um ihn in deine Hand zu geben, wie diesen Tag geschehen.

Vers davor: 5Mo 2:29 --- Vers danach: 5Mo 2:31
Zur Kapitelebene 5Mo 2
Zum Kontext: 5Mo 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks