5Mo 26:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 26:3 וּבָאתָ אֶל־הַכֹּהֵן אֲשֶׁר יִהְיֶה בַּיָּמִים הָהֵם וְאָמַרְתָּ אֵלָיו הִגַּדְתִּי הַיֹּום לַיהוָה אֱלֹהֶיךָ כִּי־בָאתִי אֶל־הָאָרֶץ אֲשֶׁר נִשְׁבַּע יְהוָה לַאֲבֹתֵינוּ לָתֶת לָֽנוּ׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 26:3 καὶ ἐλεύσῃ πρὸς τὸν ἱερέα ὃς ἐὰν ᾖ ἐν ταῖς ἡμέραις ἐκείναις καὶ ἐρεῖς πρὸς αὐτόν ἀναγγέλλω σήμερον κυρίῳ τῷ θεῷ μου ὅτι εἰσελήλυθα εἰς τὴν γῆν ἣν ὤμοσεν κύριος τοῖς πατράσιν ἡμῶν δοῦναι ἡμῖν

ELB 5Mo 26:3 Und du sollst zu dem Priester kommen, der in jenen Tagen da ist, und zu ihm sagen: Ich bezeuge heute dem HERRN, deinem Gott, daß ich in das Land gekommen bin, das uns zu geben der HERR unseren Vätern geschworen hat.
ELO 5Mo 26:3 und du sollst zu dem Priester kommen, der in jenen Tagen sein wird, und zu ihm sagen: Ich tue heute Jehova, deinem Gott, kund, daß ich in das Land gekommen bin, welches Jehova unseren Vätern geschworen hat, uns zu geben.
LUO 5Mo 26:3 und sollst zu dem Priester +03548 kommen +0935 (+08804), der zu der Zeit +03117 da ist, und zu ihm sagen +0559 (+08804): Ich bekenne +05046 (+08689) heute +03117 dem HERRN +03068, deinem Gott +0430, daß ich gekommen bin +0935 (+08804) in das Land +0776, das der HERR +03068 unsern Vätern +01 geschworen hat +07650 (+08738) uns zu geben +05414 (+08800).
SCH 5Mo 26:3 und du sollst zu dem Priester kommen, der zu der Zeit [im Amt] sein wird, und zu ihm sagen: Ich bezeuge heute vor dem HERRN, deinem Gott, daß ich in das Land gekommen bin, von dem der HERR unsern Vätern geschworen hat, daß er es uns gebe!
TUR 5Mo 26:3 und komme vor den Priester, der in jenen Tagen sein wird, und sprich zu ihm: 'Ich tue heute kund dem Ewigen, deinem Gott, dass ich in das Land gekommen bin, das uns zu geben der Ewige unseren Vätern geschworen'.

Vers davor: 5Mo 26:2 --- Vers danach: 5Mo 26:4
Zur Kapitelebene 5Mo 26
Zum Kontext: 5Mo 26.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks