5Mo 19:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 19:11 וְכִֽי־יִהְיֶה אִישׁ שֹׂנֵא לְרֵעֵהוּ וְאָרַב לֹו וְקָם עָלָיו וְהִכָּהוּ נֶפֶשׁ וָמֵת וְנָס אֶל־אַחַת הֶעָרִים הָאֵֽל׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 19:11 ἐὰν δὲ γένηται ἄνθρωπος μισῶν τὸν πλησίον καὶ ἐνεδρεύσῃ αὐτὸν καὶ ἐπαναστῇ ἐπ᾽ αὐτὸν καὶ πατάξῃ αὐτοῦ ψυχήν καὶ ἀπεθάνῃ καὶ φύγῃ εἰς μίαν τῶν πόλεων τούτων

ELB 5Mo 19:11 Wenn aber ein Mann seinen Nächsten haßt und ihm auflauert und sich gegen ihn erhebt und ihn totschlägt, so daß er stirbt, und er flieht in eine dieser Städte :
ELO 5Mo 19:11 Wenn aber ein Mann seinen Nächsten haßt, und ihm auflauert und sich wider ihn erhebt und ihn totschlägt, so daß er stirbt, und er flieht in eine dieser Städte:
LUO 5Mo 19:11 Wenn aber jemand +0376 Haß +08130 +00 trägt +08130 (+08802) wider seinen Nächsten +07453 und lauert +0693 (+08804) auf ihn +06965 (+08804) und macht sich über ihn und schlägt +05221 (+08689) +05315 ihn tot +04191 (+08804) und flieht +05127 (+08804) in +0259 dieser +0411 Städte +05892 eine,
SCH 5Mo 19:11 Wenn aber jemand seinen Nächsten haßt und ihm auflauert und sich über ihn hermacht und ihn totschlägt und in eine dieser Städte flieht,
PFL 5Mo 19:11 Und wenn sein wird ein Mann Hasser seines Genossen und lauert ihm auf und erhebt sich wider ihn und schlägt ihn an der Seele, dass er stirbt, und er flieht zu einer dieser Städte,
TUR 5Mo 19:11 Wenn aber jemand seinem Nächsten feind ist und ihm auflauert und wider ihn aufsteht und ihn erschlägt, dass er stirbt, und er dann in eine dieser Städte flieht,

Vers davor: 5Mo 19:10 --- Vers danach: 5Mo 19:12
Zur Kapitelebene 5Mo 19
Zum Kontext: 5Mo 19.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks