5Mo 18:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 18:7 וְשֵׁרֵת בְּשֵׁם יְהוָה אֱלֹהָיו כְּכָל־אֶחָיו הַלְוִיִּם הָעֹמְדִים שָׁם לִפְנֵי יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 18:7 καὶ λειτουργήσει τῷ ὀνόματι κυρίου τοῦ θεοῦ αὐτοῦ ὥσπερ πάντες οἱ ἀδελφοὶ αὐτοῦ οἱ Λευῖται οἱ παρεστηκότες ἐκεῖ ἔναντι κυρίου

ELB 5Mo 18:7 und im Namen des HERRN, seines Gottes, den Dienst verrichten wie alle seine Brüder, die Leviten, die dort vor dem HERRN stehen.
ELO 5Mo 18:7 und verrichtet den Dienst im Namen Jehovas, seines Gottes, wie alle seine Brüder, die Leviten, die daselbst vor Jehova stehen:
LUO 5Mo 18:7 daß er diene +08334 (+08765) im Namen +08034 des HERRN +03068, seines Gottes +0430, wie alle seine Brüder +0251, die Leviten +03881, die daselbst vor +06440 dem HERR +03068 stehen +05975 (+08802):
SCH 5Mo 18:7 so lasse man ihn dienen im Namen des HERRN, seines Gottes, wie alle seine Brüder, die Leviten, die daselbst vor dem HERRN stehen;
PFL 5Mo 18:7 und er beteiligt sich am Dienst im Namen Jehovas, seines Gottes, wie alle seine Brüder, die Leviten, die daselbst stehen vor dem Antlitz Jehovas,
TUR 5Mo 18:7 und mag im Namen des Ewigen, seines Gottes, den Dienst verrichten, wie alle seine Brüder, die Lewiten, die dort vor dem Ewigen stehen.

Vers davor: 5Mo 18:6 --- Vers danach: 5Mo 18:8
Zur Kapitelebene 5Mo 18
Zum Kontext: 5Mo 18.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Stehen = ein Symbol für Ehrfurcht, Dienstbereitschaft (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks