5Mo 18:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 18:19 וְהָיָה הָאִישׁ אֲשֶׁר לֹֽא־יִשְׁמַע אֶל־דְּבָרַי אֲשֶׁר יְדַבֵּר בִּשְׁמִי אָנֹכִי אֶדְרֹשׁ מֵעִמֹּֽו׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 18:19 καὶ ὁ ἄνθρωπος ὃς ἐὰν μὴ ἀκούσῃ ὅσα ἐὰν λαλήσῃ ὁ προφήτης ἐπὶ τῷ ὀνόματί μου ἐγὼ ἐκδικήσω ἐξ αὐτοῦ

ELB 5Mo 18:19 Und es wird geschehen, der Mann, der nicht auf meine Worte hört, die er in meinem Namen reden wird, von dem werde ich Rechenschaft fordern. -
ELO 5Mo 18:19 Und es wird geschehen, der Mann, der nicht hört auf meine Worte, die er in meinem Namen reden wird, von dem werde ich es fordern. -
LUO 5Mo 18:19 Und +0376 wer meine Worte +01697 nicht hören +08085 (+08799) wird, die er in meinem Namen +08034 reden wird +01696 (+08762), von dem will ich's fordern +01875 (+08799).
SCH 5Mo 18:19 Und wer auf meine Worte nicht hören will, die er in meinem Namen reden wird, von demselben will ich es fordern!
PFL 5Mo 18:19 Und es geschieht, der Mann, der nicht hören wird auf Meine Worte, die er reden wird in Meinem Namen, Ich werde es fordern von ihm.
TUR 5Mo 18:19 Der Mann aber, der dann nicht hört auf meine Worte, die er in meinem Namen redet, von dem werde ich Rechenschaft fordern.

Vers davor: 5Mo 18:18 --- Vers danach: 5Mo 18:20
Zur Kapitelebene 5Mo 18
Zum Kontext: 5Mo 18.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks