5Mo 10:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 10:11 וַיֹּאמֶר יְהוָה אֵלַי קוּם לֵךְ לְמַסַּע לִפְנֵי הָעָם וְיָבֹאוּ וְיִֽרְשׁוּ אֶת־הָאָרֶץ אֲשֶׁר־נִשְׁבַּעְתִּי לַאֲבֹתָם לָתֵת לָהֶֽם׃ פ

Übersetzungen

SEP 5Mo 10:11 καὶ εἶπεν κύριος πρός με βάδιζε ἄπαρον ἐναντίον τοῦ λαοῦ τούτου καὶ εἰσπορευέσθωσαν καὶ κληρονομείτωσαν τὴν γῆν ἣν ὤμοσα τοῖς πατράσιν αὐτῶν δοῦναι αὐτοῖς

ELB 5Mo 10:11 Und der HERR sprach zu mir: Geh hin, stelle dich zum Aufbruch vor das Volk, damit sie hineinziehen und das Land in Besitz nehmen, von dem ich ihren Vätern geschworen habe, [es] ihnen zu geben!
ELO 5Mo 10:11 Und Jehova sprach zu mir: Mache dich auf, gehe hin, um vor dem Volke herzuziehen, damit sie hineinkommen und das Land in Besitz nehmen, das ich ihren Vätern geschworen habe, ihnen zu geben.
LUO 5Mo 10:11 Er +03068 sprach +0559 (+08799) aber zu mir: Mache dich auf +06965 (+08798) und gehe +03212 (+08798) hin +04550, daß du vor +06440 dem Volk +05971 her ziehst +0935 (+08799), daß sie hineinkommen und das Land +0776 einnehmen +03423 (+08799), das ich ihren Vätern +01 geschworen habe +07650 (+08738) ihnen zu geben +05414 (+08800).
SCH 5Mo 10:11 Der HERR aber sprach zu mir: Mache dich auf und gehe hin, daß du vor dem Volk herziehest, daß sie hineinkommen und das Land einnehmen, von dem ich ihren Vätern geschworen habe, daß ich es ihnen geben werde.
PFL 5Mo 10:11 Und es sprach Jehova zu mir: Auf, geh zum Weiterziehen vor das Volk, dass sie hinkommen und erblich einnehmen das Land, das Ich zugeschworen ihren Vätern, es ihnen zu geben.
TUR 5Mo 10:11 Und der Ewige sprach zu mir: 'Auf, zieh zum Aufbruch vor das Volk, dass sie in das Land kommen und es in Besitz nehmen, das ihnen zu geben ich ihren Vätern zugeschworen.'

Vers davor: 5Mo 10:10 --- Vers danach: 5Mo 10:12
Zur Kapitelebene 5Mo 10
Zum Kontext: 5Mo 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks