5Mo 10:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 10:10 וְאָנֹכִי עָמַדְתִּי בָהָר כַּיָּמִים הָרִאשֹׁנִים אַרְבָּעִים יֹום וְאַרְבָּעִים לָיְלָה וַיִּשְׁמַע יְהוָה אֵלַי גַּם בַּפַּעַם הַהִוא לֹא־אָבָה יְהוָה הַשְׁחִיתֶֽךָ׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 10:10 κἀγὼ εἱστήκειν ἐν τῷ ὄρει τεσσαράκοντα ἡμέρας καὶ τεσσαράκοντα νύκτας καὶ εἰσήκουσεν κύριος ἐμοῦ καὶ ἐν τῷ καιρῷ τούτῳ καὶ οὐκ ἠθέλησεν κύριος ἐξολεθρεῦσαι ὑμᾶς

ELB 5Mo 10:10 Ich aber stand auf dem Berg wie die vorigen Tage, vierzig Tage und vierzig Nächte, und der HERR erhörte mich auch dieses Mal. Der HERR wollte dich nicht vernichten.
ELO 5Mo 10:10 Ich aber blieb auf dem Berge, wie die vorigen Tage, vierzig Tage und vierzig Nächte, und Jehova erhörte mich auch dieses Mal; Jehova wollte dich nicht verderben.
LUO 5Mo 10:10 Ich aber stand +05975 (+08804) auf dem Berge +02022, wie +07223 das erstemal +03117, vierzig +0705 Tage +03117 und vierzig +0705 Nächte +03915; und der HERR +03068 erhörte +08085 (+08799) mich auch diesmal +06471 und +03068 wollte dich +014 (+08804) nicht verderben +07843 (+08687).
SCH 5Mo 10:10 Ich aber stand auf dem Berge wie zuvor, vierzig Tage und vierzig Nächte lang, und der HERR erhörte mich auch diesmal, und der HERR wollte dich nicht verderben.
PFL 5Mo 10:10 Und ich stand auf dem Berge wie die ersten Tage: 40 Tage und 0 Nächte, und es hörte Jehova auf mich auch diesmal; nicht entschloss sich Jehova dich zu verderben.
TUR 5Mo 10:10 Und ich blieb auf dem Berg so lange wie das erste Mal, vierzig Tage und vierzig Nächte, und der Ewige hörte auf mich auch dieses Mal: Der Ewige wollte dich nicht verderben.

Vers davor: 5Mo 10:9 --- Vers danach: 5Mo 10:11
Zur Kapitelebene 5Mo 10
Zur Kapitelebene: 5Mo 10

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks