4Mo 9:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 9:16 כֵּן יִהְיֶה תָמִיד הֶעָנָן יְכַסֶּנּוּ וּמַרְאֵה־אֵשׁ לָֽיְלָה׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 9:16 οὕτως ἐγίνετο διὰ παντός ἡ νεφέλη ἐκάλυπτεν αὐτὴν ἡμέρας καὶ εἶδος πυρὸς τὴν νύκτα

ELB 4Mo 9:16 So war es ständig: die Wolke bedeckte sie, und des Nachts war es wie das Aussehen eines Feuers.
ELO 4Mo 9:16 So war es beständig: die Wolke bedeckte sie, und des Nachts war es wie das Ansehen eines Feuers.
LUO 4Mo 9:16 Also geschah's immerdar +08548, daß die Wolke +06051 sie bedeckte +03680 (+08762), und des Nachts +03915 die Gestalt +04758 des Feuers +0784.
SCH 4Mo 9:16 So war es beständig; die Wolke bedeckte sie, aber bei Nacht war sie anzusehen wie Feuer.
PFL 4Mo 9:16 So war es beständig, die Wolke bedeckte sie – und der Feuerschein bei Nacht.
TUR 4Mo 9:16 So war es beständig: Die Wolke bedeckte sie, und ein Feuerschein nachts.

Vers davor: 4Mo 9:15 --- Vers danach: 4Mo 9:17
Zur Kapitelebene 4Mo 9
Zum Kontext: 4Mo 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks