4Mo 8:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 8:17 כִּי לִי כָל־בְּכֹור בִּבְנֵי יִשְׂרָאֵל בָּאָדָם וּבַבְּהֵמָה בְּיֹום הַכֹּתִי כָל־בְּכֹור בְּאֶרֶץ מִצְרַיִם הִקְדַּשְׁתִּי אֹתָם לִֽי׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 8:17 ὅτι ἐμοὶ πᾶν πρωτότοκον ἐν υἱοῖς Ισραηλ ἀπὸ ἀνθρώπου ἕως κτήνους ᾗ ἡμέρᾳ ἐπάταξα πᾶν πρωτότοκον ἐν γῇ Αἰγύπτῳ ἡγίασα αὐτοὺς ἐμοὶ

ELB 4Mo 8:17 Denn mir gehört alles Erstgeborene unter den Söhnen Israel an Menschen und an Vieh. An dem Tag, da ich alle Erstgeburt im Land Ägypten schlug, habe ich sie für mich geheiligt.
ELO 4Mo 8:17 Denn mein ist alles Erstgeborene unter den Kindern Israel an Menschen und an Vieh. An dem Tage, da ich alle Erstgeburt im Lande Ägypten schlug, habe ich sie mir geheiligt.
LUO 4Mo 8:17 Denn alle Erstgeburt +01060 unter den Kindern +01121 Israel +03478 ist mein, der Menschen +0120 und des Viehes +0929, seit der Zeit +03117 ich alle Erstgeburt +01060 in Ägyptenland +04714 +0776 schlug +05221 (+08687) und heiligte +06942 (+08689) sie mir
SCH 4Mo 8:17 Denn alle Erstgeburt der Kinder Israel ist mein, von Menschen und Vieh; an dem Tage, als ich alle Erstgeburt in Ägypten schlug, habe ich sie mir geheiligt.
PFL 4Mo 8:17 Denn Mir gehört alles Erstgeborene unter den Söhnen Israels, unter den Menschen und unter dem Vieh; am Tage da Ich schlug alle Erstgeborenen im Lande Ägypten habe ich sie Mir geheiligt.
TUR 4Mo 8:17 Denn mein ist alles Erstgeborene unter den Kindern Jisrael, unter Mensch und Vieh; am Tag, da ich alles Erstgeborene im Land Mizraim schlug, habe ich sie mir geheiligt.

Vers davor: 4Mo 8:16 --- Vers danach: 4Mo 8:18
Zur Kapitelebene 4Mo 8
Zum Kontext: 4Mo 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Erstling = ein Symbol für Anbruch, Verheißung für alle andern gleicher Art, Garant (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks