4Mo 8:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 8:16 כִּי נְתֻנִים נְתֻנִים הֵמָּה לִי מִתֹּוךְ בְּנֵי יִשְׂרָאֵל תַּחַת פִּטְרַת כָּל־רֶחֶם בְּכֹור כֹּל מִבְּנֵי יִשְׂרָאֵל לָקַחְתִּי אֹתָם לִֽי׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 8:16 ὅτι ἀπόδομα ἀποδεδομένοι οὗτοί μοί εἰσιν ἐκ μέσου υἱῶν Ισραηλ ἀντὶ τῶν διανοιγόντων πᾶσαν μήτραν πρωτοτόκων πάντων ἐκ τῶν υἱῶν Ισραηλ εἴληφα αὐτοὺς ἐμοί

ELB 4Mo 8:16 Denn sie sind mir ganz zu eigen gegeben aus der Mitte der Söhne Israel, als Ersatz für alles, was den Mutterschoß durchbricht, für jeden Erstgeborenen aus den Söhnen Israel habe ich sie für mich genommen.
ELO 4Mo 8:16 Denn sie sind mir ganz zu eigen gegeben aus der Mitte der Kinder Israel; anstatt alles dessen, was die Mutter bricht, anstatt jedes Erstgeborenen aus den Kindern Israel habe ich sie mir genommen.
LUO 4Mo 8:16 denn sie sind mein Geschenk +05414 (+08803) +05414 (+08803) von +08432 den Kindern +01121 Israel +03478, und ich habe sie mir genommen +03947 (+08804) für alles, was +06363 +00 die Mutter +07358 bricht +06363, nämlich für die Erstgeburt +01060 aller Kinder +01121 Israel +03478.
SCH 4Mo 8:16 Denn sie sind mir zum Geschenk übergeben von den Kindern Israel; ich habe sie mir genommen an Stelle aller Erstgeburt von den Kindern Israel.
PFL 4Mo 8:16 Denn zu eigen gegeben, zu eigen gegeben sind sie Mir aus der Mitte der Söhne Israels statt des Eröffnenden jedes Mutterleibs, statt des Erstgeborenen eines jeden von den Söhnen Israels habe ich sie Mir genommen.
TUR 4Mo 8:16 Denn gegeben, gegeben sind sie mir aus der Mitte der Kinder Jisrael; anstatt dessen, was allen Mutterschoß löst, des Erstlings von allem von den Kindern Jisrael, habe ich sie mir genommen.

Vers davor: 4Mo 8:15 --- Vers danach: 4Mo 8:17
Zur Kapitelebene 4Mo 8
Zum Kontext: 4Mo 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Erstling = ein Symbol für Anbruch, Verheißung für alle andern gleicher Art, Garant (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks