4Mo 7:89

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 7:89 וּבְבֹא מֹשֶׁה אֶל־אֹהֶל מֹועֵד לְדַבֵּר אִתֹּו וַיִּשְׁמַע אֶת־הַקֹּול מִדַּבֵּר אֵלָיו מֵעַל הַכַּפֹּרֶת אֲשֶׁר עַל־אֲרֹן הָעֵדֻת מִבֵּין שְׁנֵי הַכְּרֻבִים וַיְדַבֵּר אֵלָֽיו׃ פ

Übersetzungen

SEP 4Mo 7:89 ἐν τῷ εἰσπορεύεσθαι Μωυσῆν εἰς τὴν σκηνὴν τοῦ μαρτυρίου λαλῆσαι αὐτῷ καὶ ἤκουσεν τὴν φωνὴν κυρίου λαλοῦντος πρὸς αὐτὸν ἄνωθεν τοῦ ἱλαστηρίου ὅ ἐστιν ἐπὶ τῆς κιβωτοῦ τοῦ μαρτυρίου ἀνὰ μέσον τῶν δύο χερουβιμ καὶ ἐλάλει πρὸς αὐτόν

ELB 4Mo 7:89 Und wenn Mose in das Zelt der Begegnung hineinging, um mit ihm zu reden, dann hörte er die Stimme zu ihm reden von der Deckplatte herab, die auf der Lade des Zeugnisses war, zwischen den beiden Cherubim hervor; und er redete zu ihm.
ELO 4Mo 7:89 Und wenn Mose in das Zelt der Zusammenkunft hineinging, um mit ihm zu reden, so hörte er die Stimme zu ihm reden von dem Deckel herab, der auf der Lade des Zeugnisses war, zwischen den beiden Cherubim hervor; und er redete zu ihm.
LUO 4Mo 7:89 Und wenn Mose +04872 in die Hütte +0168 des Stifts +04150 ging +0935 (+08800), daß mit ihm geredet würde +01696 (+08762), so hörte +08085 (+08799) er die Stimme +06963 mit ihm reden +01696 (+08763) von dem Gnadenstuhl +03727, der auf der Lade +0727 des Zeugnisses +05715 war, dort ward mit ihm geredet +01696 (+08693).
SCH 4Mo 7:89 Und wenn Mose in die Stiftshütte ging, um mit Ihm zu reden, so hörte er die Stimme zu ihm reden vom Sühndeckel herab, der auf der Lade des Zeugnisses ist, zwischen den beiden Cherubim; und Er redete zu ihm.
PFL 4Mo 7:89 Und wenn hineinging Mose zum Zelt der Zusammenkunft, dass mit ihm geredet würde, so hörte er die Stimme redend zu ihm von über der Kapporet herab, welche über der Lade des Zeugnisses war, von zwischen den beiden Cherubim hervor. So redete er zu ihm.
TUR 4Mo 7:89 Und wenn Mosche in das Erscheinungszelt hineinging, um mit ihm zu reden, hörte er die Stimme, wie es zu ihm redete von der Kapporet herab, die über der Lade der Bezeugung war, zwischen den beiden Kerubim hervor; so redete er mit ihm.

Vers davor: 4Mo 7:88 --- Vers danach: 4Mo 8:1
Zur Kapitelebene 4Mo 7
Zum Kontext: 4Mo 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks