4Mo 7:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 7:1 וַיְהִי בְּיֹום כַּלֹּות מֹשֶׁה לְהָקִים אֶת־הַמִּשְׁכָּן וַיִּמְשַׁח אֹתֹו וַיְקַדֵּשׁ אֹתֹו וְאֶת־כָּל־כֵּלָיו וְאֶת־הַמִּזְבֵּחַ וְאֶת־כָּל־כֵּלָיו וַיִּמְשָׁחֵם וַיְקַדֵּשׁ אֹתָֽם׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 7:1 καὶ ἐγένετο ᾗ ἡμέρᾳ συνετέλεσεν Μωυσῆς ὥστε ἀναστῆσαι τὴν σκηνὴν καὶ ἔχρισεν αὐτὴν καὶ ἡγίασεν αὐτὴν καὶ πάντα τὰ σκεύη αὐτῆς καὶ τὸ θυσιαστήριον καὶ πάντα τὰ σκεύη αὐτοῦ καὶ ἔχρισεν αὐτὰ καὶ ἡγίασεν αὐτά

ELB 4Mo 7:1 Und es geschah an dem Tag, da Mose das Aufrichten der Wohnung vollendet und sie gesalbt und mit allen ihren Geräten geheiligt hatte sowie den Altar und alle seine Geräte und er sie gesalbt und geheiligt hatte,
ELO 4Mo 7:1 Und es geschah an dem Tage, da Mose das Aufrichten der Wohnung vollendet und sie gesalbt und sie geheiligt hatte mit allen ihren Geräten, sowie den Altar und alle seine Geräte, und er sie gesalbt und sie geheiligt hatte,
LUO 4Mo 7:1 Und da +03117 Mose +04872 die Wohnung +04908 aufgerichtet +06965 (+08687) hatte +03615 (+08763) und sie gesalbt +04886 (+08799) und geheiligt +06942 (+08762) allem ihrem Geräte +03627, dazu auch den Altar +04196 mit allem seinem Geräte +03627 gesalbt +04886 (+08799) und geheiligt +06942 (+08762),
SCH 4Mo 7:1 Es begab sich aber des Tages, da Mose die Wohnung völlig aufgerichtet und sie samt allen ihren Geräten gesalbt und geheiligt hatte, als er auch den Altar samt allen seinen Geräten gesalbt und geheiligt hatte;
PFL 4Mo 7:1 Und es geschah an dem Tage, da bräutlich vollendet hatte Mose aufzurichten die Wohnung und sie gesalbt und sie geheiligt hatte samt all ihren Geräten, auch den Altar und alle seine Geräte, und er dieselben also gesalbt und geheiligt hatte,
TUR 4Mo 7:1 Es war nun am Tag, als Mosche damit fertig war, die Wohnung aufzustellen, und als er sie gesalbt und geheiligt hatte samt allen ihren Geräten, sowie den Altar samt allen seinen Geräten, und er diese gesalbt und geheiligt hatte.

Vers davor: 4Mo 6:27 --- Vers danach: 4Mo 7:2
Zur Kapitelebene 4Mo 7
Zum Kontext: 4Mo 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks