4Mo 6:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 6:5 כָּל־יְמֵי נֶדֶר נִזְרֹו תַּעַר לֹא־יַעֲבֹר עַל־רֹאשֹׁו עַד־מְלֹאת הַיָּמִם אֲשֶׁר־יַזִּיר לַיהוָה קָדֹשׁ יִהְיֶה גַּדֵּל פֶּרַע שְׂעַר רֹאשֹֽׁו׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 6:5 πάσας τὰς ἡμέρας τῆς εὐχῆς τοῦ ἁγνισμοῦ ξυρὸν οὐκ ἐπελεύσεται ἐπὶ τὴν κεφαλὴν αὐτοῦ ἕως ἂν πληρωθῶσιν αἱ ἡμέραι ὅσας ηὔξατο κυρίῳ ἅγιος ἔσται τρέφων κόμην τρίχα κεφαλῆς

ELB 4Mo 6:5 Alle Tage des Gelübdes seiner Weihe soll kein Schermesser über sein Haupt kommen. Bis die Tage erfüllt sind, die er sich für den HERRN geweiht hat, soll er heilig sein; er soll das Haar seines Hauptes frei wachsen lassen.
ELO 4Mo 6:5 Alle die Tage des Gelübdes seiner Absonderung soll kein Schermesser über sein Haupt gehen; bis die Tage erfüllt sind, die er sich für Jehova absondert, soll er heilig sein; er soll das Haar seines Hauptes frei wachsen lassen.
LUO 4Mo 6:5 Solange die Zeit +03117 +00 solches seines Gelübdes +05088 währt +03117 +05145, soll kein Schermesser +08593 über sein Haupt +07218 fahren +05674 (+08799), bis das die Zeit +03117 aus sei +04390 (+08800), die er dem HERRN +03068 gelobt hat +05144 (+08686); denn er ist heilig +06918 und soll das Haar +06545 +08181 auf seinem Haupt +07218 lassen frei wachsen +01431 (+08763).
SCH 4Mo 6:5 bis die Zeit, die er dem HERRN geweiht hat, vergangen ist, soll er heilig sein; er soll das Haar auf seinem Haupt frei wachsen lassen.
PFL 4Mo 6:5 Alle Tage des Gelübdes seiner Enthaltungsweihe wird ein Schermesser nicht über sein Haupt fahren; bis erfüllt sein werden die Tage, die er für Jehova weihen und sich enthalten wird, wird er heilig sein, groß werden zu lassen den Wipfel des Haares seines Hauptes.
TUR 4Mo 6:5 All die Zeit des Gelübdes seiner Weihe soll kein Schermesser über sein Haupt kommen; bis die Tage voll sind, die er sich dem Ewigen weihenthält, soll er heilig sein, frei wachsen lasse er das Haar seines Hauptes.

Vers davor: 4Mo 6:4 --- Vers danach: 4Mo 6:6
Zur Kapitelebene 4Mo 6
Zum Kontext: 4Mo 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Haar, Bart = Symbole für natürliche Auswüchse, Schmuck (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks