4Mo 6:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 6:21 זֹאת תֹּורַת הַנָּזִיר אֲשֶׁר יִדֹּר קָרְבָּנֹו לַֽיהוָה עַל־נִזְרֹו מִלְּבַד אֲשֶׁר־תַּשִּׂיג יָדֹו כְּפִי נִדְרֹו אֲשֶׁר יִדֹּר כֵּן יַעֲשֶׂה עַל תֹּורַת נִזְרֹֽו׃ פ

Übersetzungen

SEP 4Mo 6:21 οὗτος ὁ νόμος τοῦ εὐξαμένου ὃς ἂν εὔξηται κυρίῳ δῶρον αὐτοῦ κυρίῳ περὶ τῆς εὐχῆς χωρὶς ὧν ἂν εὕρῃ ἡ χεὶρ αὐτοῦ κατὰ δύναμιν τῆς εὐχῆς αὐτοῦ ἣν ἂν εὔξηται κατὰ νόμον ἁγνείας

ELB 4Mo 6:21 Das ist das Gesetz des Nasiräers, der aufgrund seiner Weihe dem HERRN seine Gabe gelobt, abgesehen von dem, was seine Hand sonst noch aufbringen kann. Gemäß seinem Gelübde, das er abgelegt hat, soll er tun, nach dem Gesetz seiner Weihe.
ELO 4Mo 6:21 Das ist das Gesetz des Nasirs, der ein Gelübde tut, und das seine Opfergabe dem Jehova wegen seiner Weihe, außer dem, was seine Hand aufbringen kann. Gemäß seinem Gelübde, das er getan hat, also soll er tun nach dem Gesetz seiner Weihe.
LUO 4Mo 6:21 Das ist das Gesetz +08451 des Gottgeweihten +05139, der sein Opfer +07133 dem HERRN +03068 gelobt +05087 (+08799) wegen seines Gelübdes +05145, außer dem, was er +03027 sonst vermag +05381 (+08686); wie +06310 er gelobt hat +05087 (+08799), soll er tun +06213 (+08799) nach dem Gesetz +08451 seines Gelübdes +05145.
SCH 4Mo 6:21 Das ist das Gesetz für den Nasiräer, der ein Gelübde tut, und das Opfer, das er dem HERRN für seine Weihe darbringen soll, außer dem, das seine Hand sonst zu leisten vermag. Wie er gelobt hat, so soll er tun, nach seinem Weihegesetz.
PFL 4Mo 6:21 Das ist die Torah für den Nasiräer, der sein Opfer Jehova geloben wird aufgrund seiner Weihe und Absonderung, außer dem, wozu sein Vermögen hinreicht; nach Maßgabe seines Gelöbnisses, das er gelobt haben wird, also wird er tun auf Grund der Torah seiner Weihe.
TUR 4Mo 6:21 Das ist die Weisung für den Geweihten, der ein Gelübde tut, sein Opfer für den Ewigen ob seiner Weihe, außer dem, wozu sein Vermögen hinreicht; nach seinem Gelübde, das er gelobt hat, so soll er tun, über die Weisung für seine Weihe hinaus.“

Vers davor: 4Mo 6:20 --- Vers danach: 4Mo 6:22
Zur Kapitelebene 4Mo 6
Zum Kontext: 4Mo 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks