4Mo 6:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 6:12 וְהִזִּיר לַֽיהוָה אֶת־יְמֵי נִזְרֹו וְהֵבִיא כֶּבֶשׂ בֶּן־שְׁנָתֹו לְאָשָׁם וְהַיָּמִים הָרִאשֹׁנִים יִפְּלוּ כִּי טָמֵא נִזְרֹֽו׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 6:12 ᾗ ἡγιάσθη κυρίῳ τὰς ἡμέρας τῆς εὐχῆς καὶ προσάξει ἀμνὸν ἐνιαύσιον εἰς πλημμέλειαν καὶ αἱ ἡμέραι αἱ πρότεραι ἄλογοι ἔσονται ὅτι ἐμιάνθη κεφαλὴ εὐχῆς αὐτοῦ

ELB 4Mo 6:12 Und er soll die Tage seiner Weihe nochmals für den HERRN weihen und ein einjähriges Lamm als Schuldopfer darbringen; die vorigen Tage aber sind verfallen, weil seine Weihe unrein gemacht worden ist.
ELO 4Mo 6:12 Und er soll die Tage seiner Absonderung nochmals für Jehova absondern und ein einjähriges Lamm zum Schuldopfer bringen; die vorigen Tage aber sind verfallen, denn seine Weihe ist verunreinigt worden.
LUO 4Mo 6:12 daß er dem HERRN +03068 die Zeit +03117 seines Gelübdes +05145 aushalte +05144 (+08689). Und soll ein jähriges +01121 +08141 Lamm +03532 bringen +0935 (+08689) zum Schuldopfer +0817. Aber die vorigen +07223 Tage +03117 sollen umsonst sein +05307 (+08799), darum daß sein Gelübde +05145 verunreinigt ist +02930 (+08804).
SCH 4Mo 6:12 daß er dem HERRN die Tage seines Gelübdes halte, und er bringe ein einjähriges Lamm zum Schuldopfer. Aber die vorigen Tage fallen dahin, weil seine Weihe verunreinigt worden ist.
PFL 4Mo 6:12 Dann weiht er nochmals Jehova die Tage seiner Weihe und Enthaltung und bringt ein Lamm, Sohn eines ersten Jahres, als Schuldopfer dar, aber die erste Zeit verfällt; denn unrein ist seine Weihe geworden.
TUR 4Mo 6:12 Dann enthalte er sich dem Ewigen die Tage seiner Weihe und bringe ein erstjähriges Schaf als Schuldopfer dar; die früheren Tage aber verfallen, denn seine Weihe ist unrein geworden.

Vers davor: 4Mo 6:11 --- Vers danach: 4Mo 6:13
Zur Kapitelebene 4Mo 6
Zum Kontext: 4Mo 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks