4Mo 3:38

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 3:38 וְהַחֹנִים לִפְנֵי הַמִּשְׁכָּן קֵדְמָה לִפְנֵי אֹֽהֶל־מֹועֵד מִזְרָחָה מֹשֶׁה וְאַהֲרֹן וּבָנָיו שֹֽׁמְרִים מִשְׁמֶרֶת הַמִּקְדָּשׁ לְמִשְׁמֶרֶת בְּנֵי יִשְׂרָאֵל וְהַזָּר הַקָּרֵב יוּמָֽת׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 3:38 καὶ οἱ παρεμβάλλοντες κατὰ πρόσωπον τῆς σκηνῆς τοῦ μαρτυρίου ἀπ᾽ ἀνατολῆς Μωυσῆς καὶ Ααρων καὶ οἱ υἱοὶ αὐτοῦ φυλάσσοντες τὰς φυλακὰς τοῦ ἁγίου εἰς τὰς φυλακὰς τῶν υἱῶν Ισραηλ καὶ ὁ ἀλλογενὴς ὁ ἁπτόμενος ἀποθανεῖται

ELB 4Mo 3:38 Und die vor der Wohnung nach Osten hin vor dem Zelt der Begegnung gegen Sonnenaufgang zu Lagernden waren Mose und Aaron und seine Söhne, die den Dienst am Heiligtum versahen, alles, was den Söhnen Israel aufgetragen war. - Der Fremde aber, der sich ihr nähert, soll getötet werden.
ELO 4Mo 3:38 Und die vor der Wohnung gegen Osten, vor dem Zelte der Zusammenkunft gegen Sonnenaufgang Lagernden waren Mose und Aaron und seine Söhne, welche der Hut des Heiligtums warteten, betreffs desjenigen, was den Kindern Israel oblag. Der Fremde aber, der herzunaht, soll getötet werden.
LUO 4Mo 3:38 Aber vor +06440 der Wohnung +04908 und vor +06440 der Hütte +0168 des Stifts +04150 gegen +04217 Morgen +06924 sollen sich lagern +02583 (+08802) Mose +04872 und Aaron +0175 und seine Söhne +01121, daß sie des Heiligtums +04720 warten +08104 (+08802) +04931 für +04931 die Kinder +01121 Israel +03478. Wenn sich ein Fremder +02114 (+08801) herzutut +07131, der soll sterben +04191 (+08714).
SCH 4Mo 3:38 Aber vor der Wohnung, vor der Stiftshütte, gegen Morgen, sollen sich lagern Mose und Aaron und seine Söhne, die Besorgung des Heiligtums zu überwachen, zur Bewahrung der Kinder Israel. Wenn ein Fremder naht, so muß er sterben.
PFL 4Mo 3:38 Die aber vor der Wohnung gegen Morgen, vor dem Zelt der Zusammenkunft gegen den Sonnenaufgang sich Lagernden waren Mose und Aaron und seine Söhne, Hüter der Hut des Heiligtums, zur Hut der Söhne Israels; aber der Fremde, der sich naht, soll vom Tod getroffen werden.
TUR 4Mo 3:38 Die aber vor der Wohnung gegen Osten, vor dem Erscheinungszelt gegen Morgen Lagernden: Mosche und Aharon und seine Söhne als Wahrer der Wartung des Heiligtums nach der Verpflichtung für die Kinder Jisrael; der Fremde aber, der sich naht, soll getötet werden.

Vers davor: 4Mo 3:37 --- Vers danach: 4Mo 3:39
Zur Kapitelebene 4Mo 3
Zum Kontext: 4Mo 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks