4Mo 3:32

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 3:32 וּנְשִׂיא נְשִׂיאֵי הַלֵּוִי אֶלְעָזָר בֶּן־אַהֲרֹן הַכֹּהֵן פְּקֻדַּת שֹׁמְרֵי מִשְׁמֶרֶת הַקֹּֽדֶשׁ׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 3:32 καὶ ὁ ἄρχων ἐπὶ τῶν ἀρχόντων τῶν Λευιτῶν Ελεαζαρ ὁ υἱὸς Ααρων τοῦ ἱερέως καθεσταμένος φυλάσσειν τὰς φυλακὰς τῶν ἁγίων

ELB 4Mo 3:32 Und der oberste der Fürsten Levis war der Priester Eleasar, der Sohn Aarons; er war Aufseher über die, die den Dienst am Heiligtum versahen.
ELO 4Mo 3:32 Und der Fürst der Fürsten Levis war Eleasar, der Sohn Aarons, des Priesters; er war Aufseher über die, welche der Hut des Heiligtums warteten.
LUO 4Mo 3:32 Aber der Oberste +05387 über alle Obersten +05387 der Leviten +03881 soll Eleasar +0499 sein, Aarons Sohn +0175 +01121, des Priesters +03548, über +06486 die, so verordnet sind, zu warten +08104 (+08802) der Sorge +04931 für das Heiligtum +06944.
SCH 4Mo 3:32 Aber der oberste Fürst der Leviten soll sein Eleasar, der Sohn Aarons, des Priesters, mit der Aufsicht über die, welche des Heiligtums warten.
PFL 4Mo 3:32 Und der Fürst der Fürsten der Leviten war Eleasar, Sohn Aarons, des Priesters zur Oberaufsicht über die Hüter der Wartung des Heiligtums.
TUR 4Mo 3:32 Und der Fürst der Lewitenfürsten war Elasar, Sohn Aharons, des Priesters, im Amt über die Wahrer der Wartung des Heiligtums.

Vers davor: 4Mo 3:31 --- Vers danach: 4Mo 3:33
Zur Kapitelebene 4Mo 3
Zum Kontext: 4Mo 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks