4Mo 3:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 3:13 כִּי לִי כָּל־בְּכֹור בְּיֹום הַכֹּתִי כָל־בְּכֹור בְּאֶרֶץ מִצְרַיִם הִקְדַּשְׁתִּי לִי כָל־בְּכֹור בְּיִשְׂרָאֵל מֵאָדָם עַד־בְּהֵמָה לִי יִהְיוּ אֲנִי יְהוָֽה׃ ס

Übersetzungen

SEP 4Mo 3:13ἐμοὶ γὰρ πᾶν πρωτότοκον ἐν ᾗ ἡμέρᾳ ἐπάταξα πᾶν πρωτότοκον ἐν γῇ Αἰγύπτου ἡγίασα ἐμοὶ πᾶν πρωτότοκον ἐν Ισραηλ ἀπὸ ἀνθρώπου ἕως κτήνους ἐμοὶ ἔσονται ἐγὼ κύριος

ELB 4Mo 3:13 Denn mein ist alle Erstgeburt: an dem Tag, da ich alle Erstgeburt im Land Ägypten schlug, habe ich alle Erstgeburt in Israel für mich geheiligt vom Menschen bis zum Vieh. Mir sollen sie gehören, mir, dem HERRN.
ELO 4Mo 3:13 Denn mein ist alle Erstgeburt: an dem Tage, da ich alle Erstgeburt im Lande Ägypten schlug, habe ich mir alle Erstgeburt in Israel geheiligt vom Menschen bis zum Vieh; mir sollen sie gehören, mir, Jehova.
LUO 4Mo 3:13 Denn die Erstgeburten +01060 sind mein seit der Zeit +03117, da ich alle Erstgeburt +01060 schlug +05221 (+08687) in Ägyptenland +04714 +0776; da heiligte ich mir +06942 (+08689) alle Erstgeburt +01060 in Israel +03478, vom Menschen +0120 an bis auf das Vieh +0929, daß sie mein sein sollen, ich, der HERR +03068.
SCH 4Mo 3:13 Denn alle Erstgeburt ist mein; an dem Tag, da ich alle Erstgeburt in Ägypten schlug, heiligte ich mir alle Erstgeburt in Israel, von den Menschen an bis auf das Vieh, daß sie mein sein sollen, mir, dem HERRN.
PFL 4Mo 3:13 Denn Mein ist alles Erstgeborene: am Tage, da Ich schlug alles Erstgeborene im Lande Ägypten, habe Ich geheiligt Mir alles Erstgeborene Israels, vom Menschen bis zum Vieh, Mir werden sie gehören, Mir, Jehova
TUR 4Mo 3:13 Denn mein ist alles Erstgeborene; am Tag, da ich alles Erstgeborene im Land Mizraim schlug, habe ich mir alles Erstgeborene in Jisrael geheiligt, von Mensch bis Vieh; mir sollen sie gehören, ich bin der Ewige.“

Vers davor: 4Mo 3:12 --- Vers danach: 4Mo 3:14
Zur Kapitelebene 4Mo 3
Zum Kontext: 4Mo 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks