4Mo 35:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 35:23 אֹו בְכָל־אֶבֶן אֲשֶׁר־יָמוּת בָּהּ בְּלֹא רְאֹות וַיַּפֵּל עָלָיו וַיָּמֹת וְהוּא לֹא־אֹויֵב לֹו וְלֹא מְבַקֵּשׁ רָעָתֹֽו׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 35:23 ἢ παντὶ λίθῳ ἐν ᾧ ἀποθανεῖται ἐν αὐτῷ οὐκ εἰδώς καὶ ἐπιπέσῃ ἐπ᾽ αὐτόν καὶ ἀποθάνῃ αὐτὸς δὲ οὐκ ἐχθρὸς αὐτοῦ ἦν οὐδὲ ζητῶν κακοποιῆσαι αὐτόν

ELB 4Mo 35:23 oder, ohne es zu sehen, irgendeinen Stein, durch den man sterben kann, auf ihn hat fallen lassen, so daß er gestorben ist - er war ihm aber nicht feind und suchte seinen Schaden nicht -,
ELO 4Mo 35:23 oder, ohne es zu sehen, irgend einen Stein, wodurch man sterben kann, auf ihn hat fallen lassen, daß er gestorben ist, er war ihm aber nicht feind und suchte seinen Schaden nicht:
LUO 4Mo 35:23 oder wirft +05307 (+08686) irgend einen Stein +068 auf ihn, davon man sterben mag +04191 (+08799), und er hat's nicht gesehen +07200 (+08800) +03808, also daß er stirbt +04191 (+08799), und er ist nicht sein Feind +0341 (+08802), hat +01245 +00 ihm auch kein Übles +07451 gewollt +01245 (+08764),
SCH 4Mo 35:23 oder wenn er irgend einen Stein, davon man sterben kann, auf ihn wirft, so daß er stirbt, und hat es nicht gesehen und ist nicht sein Feind, hat ihm auch nicht übel gewollt,
PFL 4Mo 35:23 oder er hat mit irgendeinem Stein, durch den man sterben kann, ihn geschlagen, ohne ihn gesehen zu haben, und hat ihn auf ihn fallen lassen, so dass er starb, er war ihm aber kein Feind und suchte nicht sein Unglück,
TUR 4Mo 35:23 oder er hat irgendeinen Stein, durch den man sterben kann, ohne es zu sehen, auf ihn fallen lassen, dass er starb, er war ihm aber kein Feind und wollte sein Unglück nicht,

Vers davor: 4Mo 35:22 --- Vers danach: 4Mo 35:24
Zur Kapitelebene 4Mo 35
Zum Kontext: 4Mo 35.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks