4Mo 32:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 32:13 וַיִּֽחַר־אַף יְהוָה בְּיִשְׂרָאֵל וַיְנִעֵם בַּמִּדְבָּר אַרְבָּעִים שָׁנָה עַד־תֹּם כָּל־הַדֹּור הָעֹשֶׂה הָרַע בְּעֵינֵי יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 32:13 καὶ ὠργίσθη θυμῷ κύριος ἐπὶ τὸν Ισραηλ καὶ κατερρόμβευσεν αὐτοὺς ἐν τῇ ἐρήμῳ τεσσαράκοντα ἔτη ἕως ἐξανηλώθη πᾶσα ἡ γενεὰ οἱ ποιοῦντες τὰ πονηρὰ ἔναντι κυρίου

ELB 4Mo 32:13 Und der Zorn des HERRN entbrannte gegen Israel, und er ließ sie vierzig Jahre lang in der Wüste umherirren, bis die ganze Generation aufgerieben war, die getan hatte, was böse in den Augen des HERRN war.
ELO 4Mo 32:13 Und der Zorn Jehovas entbrannte wider Israel, und er ließ sie vierzig Jahre lang in der Wüste umherirren, bis das ganze Geschlecht aufgerieben war, welches getan hatte, was böse war in den Augen Jehovas.
LUO 4Mo 32:13 Also ergrimmte +02734 (+08799) des HERRN +03068 Zorn +0639 über Israel +03478, und er ließ sie hin und her +05128 +00 in der Wüste +04057 ziehen +05128 (+08686) vierzig +0705 Jahre +08141, bis daß ein Ende ward +08552 (+08800) all des Geschlechts +01755, das übel +07451 getan hatte +06213 (+08802) vor +05869 dem HERRN +03068.
SCH 4Mo 32:13 Also entbrannte der Zorn des HERRN über Israel, und er ließ sie in der Wüste hin und herziehen vierzig Jahre lang, bis das ganze Geschlecht, das vor dem HERRN übel gehandelt hatte, aufgerieben war.
PFL 4Mo 32:13 Und es entbrannte der Zorn Jehovas über Israel und Er schüttelte sie hin und her in der Wüste 40 Jahre, bis gar aufgerieben war das ganze Geschlecht, welches getan das Böse in den Augen Jehovas.
TUR 4Mo 32:13 So flammte des Ewigen Angesicht auf wider Jisrael, und er ließ sie in der Wüste umherirren vierzig Jahre lang, bis nun das ganze Geschlecht dahingeschwunden ist, das getan, was böse ist in den Augen des Ewigen.

Vers davor: 4Mo 32:12 --- Vers danach: 4Mo 32:14
Zur Kapitelebene 4Mo 32
Zum Kontext: 4Mo 32.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks