4Mo 27:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 27:3 אָבִינוּ מֵת בַּמִּדְבָּר וְהוּא לֹא־הָיָה בְּתֹוךְ הָעֵדָה הַנֹּועָדִים עַל־יְהוָה בַּעֲדַת־קֹרַח כִּֽי־בְחֶטְאֹו מֵת וּבָנִים לֹא־הָיוּ לֹֽו׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 27:3 ὁ πατὴρ ἡμῶν ἀπέθανεν ἐν τῇ ἐρήμῳ καὶ αὐτὸς οὐκ ἦν ἐν μέσῳ τῆς συναγωγῆς τῆς ἐπισυστάσης ἔναντι κυρίου ἐν τῇ συναγωγῇ Κορε ὅτι διὰ ἁμαρτίαν αὐτοῦ ἀπέθανεν καὶ υἱοὶ οὐκ ἐγένοντο αὐτῷ

ELB 4Mo 27:3 Unser Vater ist in der Wüste gestorben; er war aber nicht inmitten der Rotte derer, die sich in der Rotte Korachs gegen den HERRN zusammenrotteten, sondern er ist in seiner eigenen Sünde gestorben; aber er hatte keine Söhne.
ELO 4Mo 27:3 Unser Vater ist in der Wüste gestorben; er war aber nicht unter der Rotte derer, die sich in der Rotte Korahs wider Jehova zusammenrotteten, sondern er ist in seiner Sünde gestorben; und er hatte keine Söhne.
LUO 4Mo 27:3 Unser Vater +01 ist gestorben +04191 (+08804) in der Wüste +04057 und war nicht mit unter +08432 der Gemeinde +05712, die sich wider den HERRN +03068 empörte +03259 (+08737) in der Rotte +05712 Korahs +07141, sondern ist an seiner Sünde +02399 gestorben +04191 (+08804), und hatte keine Söhne +01121.
SCH 4Mo 27:3 Unser Vater ist in der Wüste gestorben und gehörte nicht zur Gemeinde, die sich in der Rotte Korahs wider den HERRN empörte; sondern er ist an seiner Sünde gestorben und hat keine Söhne gehabt.
PFL 4Mo 27:3 unser Vater ist gestorben in der Wüste, er war aber seinerseits nicht inmitten der Gemeinde, die sich vereinigt hatten wider Jehova in der „Rotte Korahs“, dass er um seiner Sünde willen gestorben wäre („denn er starb an seiner eigenen Sünde“, nach R. Akiba: da er am Sabbath Holz sammelte), Söhne aber – nicht waren ihm solche.
TUR 4Mo 27:3 „Unser Vater ist in der Wüste gestorben, er war aber nicht unter der Gemeinde, die sich gegen den Ewigen zusammenrottete, unter der Gemeinde Korahs, sondern wegen seiner Sünde starb er, und Söhne hat er nicht gehabt.

Vers davor: 4Mo 27:2 --- Vers danach: 4Mo 27:4
Zur Kapitelebene 4Mo 27
Zum Kontext: 4Mo 27.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks