4Mo 24:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 24:2 וַיִּשָּׂא בִלְעָם אֶת־עֵינָיו וַיַּרְא אֶת־יִשְׂרָאֵל שֹׁכֵן לִשְׁבָטָיו וַתְּהִי עָלָיו רוּחַ אֱלֹהִֽים׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 24:2 καὶ ἐξάρας Βαλααμ τοὺς ὀφθαλμοὺς αὐτοῦ καθορᾷ τὸν Ισραηλ ἐστρατοπεδευκότα κατὰ φυλάς καὶ ἐγένετο πνεῦμα θεοῦ ἐν αὐτῷ

ELB 4Mo 24:2 Und Bileam erhob seine Augen und sah Israel, gelagert nach seinen Stämmen; und der Geist Gottes kam über ihn.
ELO 4Mo 24:2 Und Bileam erhob seine Augen und sah Israel, gelagert nach seinen Stämmen; und der Geist Gottes kam über ihn.
LUO 4Mo 24:2 +01109 hob +05375 +00 seine Augen +05869 auf +05375 (+08799) und sah +07200 (+08799) Israel +03478, wie sie lagen +07931 (+08802) nach ihren Stämmen +07626. Und der Geist +07307 Gottes +0430 kam auf ihn,
SCH 4Mo 24:2 Und Bileam hob seine Augen auf und sah Israel, wie es nach seinen Stämmen lagerte. Und der Geist Gottes kam auf ihn.
PFL 4Mo 24:2 Und es hob Bileam seine Augen auf und sah Israel gelagert nach seinen Stämmen und es kam über ihn der Geist Gottes.
TUR 4Mo 24:2 Und Bil`am hob seine Augen und sah Jisrael nach seinen Stämmen gelagert; da kam über ihn der Geist Gottes.

Vers davor: 4Mo 24:1 --- Vers danach: 4Mo 24:3
Zur Kapitelebene 4Mo 24
Zum Kontext: 4Mo 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks