4Mo 24:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 24:10 וַיִּֽחַר־אַף בָּלָק אֶל־בִּלְעָם וַיִּסְפֹּק אֶת־כַּפָּיו וַיֹּאמֶר בָּלָק אֶל־בִּלְעָם לָקֹב אֹֽיְבַי קְרָאתִיךָ וְהִנֵּה בֵּרַכְתָּ בָרֵךְ זֶה שָׁלֹשׁ פְּעָמִֽים׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 24:10 καὶ ἐθυμώθη Βαλακ ἐπὶ Βαλααμ καὶ συνεκρότησεν ταῖς χερσὶν αὐτοῦ καὶ εἶπεν Βαλακ πρὸς Βαλααμ καταρᾶσθαι τὸν ἐχθρόν μου κέκληκά σε καὶ ἰδοὺ εὐλογῶν εὐλόγησας τρίτον τοῦτο

ELB 4Mo 24:10 Da entbrannte der Zorn Balaks gegen Bileam, und er schlug seine Hände zusammen; und Balak sagte zu Bileam: Meine Feinde zu verfluchen, habe ich dich gerufen, und siehe, du hast sie sogar gesegnet, jetzt bereits dreimal!
ELO 4Mo 24:10 Da entbrannte der Zorn Balaks wider Bileam, und er schlug seine Hände zusammen; und Balak sprach zu Bileam: Meine Feinde zu verwünschen, habe ich dich gerufen, und siehe, du hast sie sogar gesegnet, nun dreimal!
LUO 4Mo 24:10 Da ergrimmte +02734 (+08799) Balak +01111 im Zorn +0639 wider Bileam +01109 und schlug +05606 +00 die Hände +03709 zusammen +05606 (+08799) und +01111 sprach +0559 (+08799) zu ihm +01109: Ich habe dich gefordert +07121 (+08804), daß du meinen Feinden +0341 (+08802) fluchen solltest +06895 (+08800); und siehe, du hast sie nun dreimal +07969 +06471 gesegnet +01288 (+08763) +01288 (+08765).
SCH 4Mo 24:10 Da ergrimmte Balak im Zorn wider Bileam und schlug die Hände ineinander; und Balak sprach zu Bileam: Ich habe dich gerufen, daß du meinen Feinden fluchest, und siehe, du hast sie nun dreimal gesegnet!
PFL 4Mo 24:10 Und es ward entzündet der Zorn Balaks wider Bileam und im Hohn schlug er seine Hände zusammen, und es sprach Balak zu Bileam: zu fluchen meinen Feinden habe ich dich berufen, und siehe, gesegnet hast du mit Segen drei Male.
TUR 4Mo 24:10 Da flammte Balaks Angesicht auf wider Bil`am, und er ballte die Hände; und Balak sprach zu Bil`am: „Meine Feinde zu verwünschen habe ich dich gerufen, und nun hast du sie gesegnet, schon dreimal!

Vers davor: 4Mo 24:9 --- Vers danach: 4Mo 24:11
Zur Kapitelebene 4Mo 24
Zum Kontext: 4Mo 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks