4Mo 23:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 23:4 וַיִּקָּר אֱלֹהִים אֶל־בִּלְעָם וַיֹּאמֶר אֵלָיו אֶת־שִׁבְעַת הַֽמִּזְבְּחֹת עָרַכְתִּי וָאַעַל פָּר וָאַיִל בַּמִּזְבֵּֽחַ׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 23:4 καὶ ἐφάνη ὁ θεὸς τῷ Βαλααμ καὶ εἶπεν πρὸς αὐτὸν Βαλααμ τοὺς ἑπτὰ βωμοὺς ἡτοίμασα καὶ ἀνεβίβασα μόσχον καὶ κριὸν ἐπὶ τὸν βωμόν

ELB 4Mo 23:4 Und Gott kam dem Bileam entgegen; und der sagte zu ihm: Die sieben Altäre habe ich hergerichtet und auf jedem Altar einen Jungstier und einen Widder geopfert.
ELO 4Mo 23:4 Und Gott kam dem Bileam entgegen; und dieser sprach zu ihm: Die sieben Altäre habe ich zugerichtet und auf jedem Altar einen Farren und einen Widder geopfert.
LUO 4Mo 23:4 Und Gott +0430 begegnete +07136 (+08735) Bileam +01109; er aber sprach +0559 (+08799) zu ihm: Sieben +07651 Altäre +04196 habe ich zugerichtet +06186 (+08804) und je auf einem Altar +04196 einen Farren +06499 und einen Widder +0352 geopfert +05927 (+08686).
SCH 4Mo 23:4 Und er ging auf einen Hügel. Und Gott begegnete dem Bileam. Er aber sprach zu ihm: Sieben Altäre habe ich zugerichtet und auf jedem einen Farren und einen Widder geopfert.
PFL 4Mo 23:4 Und es begegnete Gott dem Bileam, und dieser sprach zu ihm: die Siebenheit der Altäre habe ich errichtet und einen Farren und Widder geopfert auf dem einzelnen Altar.
TUR 4Mo 23:4 Da begegnet Gott Bil`am, und dieser sprach zu ihm: „Die sieben Altäre habe ich errichtet, und Stier und Widder auf dem Altar dargebracht.“

Vers davor: 4Mo 23:3 --- Vers danach: 4Mo 23:5
Zur Kapitelebene 4Mo 23
Zum Kontext: 4Mo 23.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks