4Mo 23:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 23:13 וַיֹּאמֶר אֵלָיו בָּלָק לך־נָּא אִתִּי אֶל־מָקֹום אַחֵר אֲשֶׁר תִּרְאֶנּוּ מִשָּׁם אֶפֶס קָצֵהוּ תִרְאֶה וְכֻלֹּו לֹא תִרְאֶה וְקָבְנֹו־לִי מִשָּֽׁם׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 23:13 καὶ εἶπεν πρὸς αὐτὸν Βαλακ δεῦρο ἔτι μετ᾽ ἐμοῦ εἰς τόπον ἄλλον ἐξ ὧν οὐκ ὄψῃ αὐτὸν ἐκεῖθεν ἀλλ᾽ ἢ μέρος τι αὐτοῦ ὄψῃ πάντας δὲ οὐ μὴ ἴδῃς καὶ κατάρασαί μοι αὐτὸν ἐκεῖθεν

ELB 4Mo 23:13 Und Balak sagte zu ihm: Komm doch mit mir an eine andere Stelle, von wo aus du es sehen kannst! Nur den äußersten Teil von ihm wirst du sehen, und du wirst es nicht ganz sehen. Und verfluche es mir von dort aus!
ELO 4Mo 23:13 Und Balak sprach zu ihm: Komm doch mit mir an einen anderen Ort, von wo aus du es sehen wirst; nur sein Äußerstes wirst du sehen, und ganz wirst du es nicht sehen; und verwünsche es mir von dort aus.
LUO 4Mo 23:13 Balak +01111 sprach +0559 (+08799) zu ihm: Komm +03212 (+08798) doch mit mir an einen andern +0312 Ort +04725, von wo du nur +0657 sein Ende +07097 sehest +07200 (+08799) und es nicht ganz sehest +07200 (+08799), und fluche +06895 (+08798) mir ihm daselbst.
SCH 4Mo 23:13 Balak sprach zu ihm: Komm doch mit mir an einen andern Ort, von wo aus du es sehen kannst. Nur seinen äußersten Teil sollst du sehen und sollst es nicht ganz sehen; von da aus verfluche es mir!
PFL 4Mo 23:13 Und es sprach zu ihm Balak: geh doch mit mir zu einem andern Ort, von wo du es sehen wirst; nur sein Äußeres wirst du sehen, es ganz kannst du nicht sehen – und fluche es mir von dort aus.
TUR 4Mo 23:13 Da sprach Balak zu ihm: „Komm doch mit mir an einen andern Ort, woher du es sehen kasst – doch nur einen Teil davon wirst du sehen, ganz aber wirst du es nicht sehen – und verwünsche es mir von dort.

Vers davor: 4Mo 23:12 --- Vers danach: 4Mo 23:14
Zur Kapitelebene 4Mo 23
Zum Kontext: 4Mo 23.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks