4Mo 23:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 23:10 מִי מָנָה עֲפַר יַעֲקֹב וּמִסְפָּר אֶת־רֹבַע יִשְׂרָאֵל תָּמֹת נַפְשִׁי מֹות יְשָׁרִים וּתְהִי אַחֲרִיתִי כָּמֹֽהוּ׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 23:10 τίς ἐξηκριβάσατο τὸ σπέρμα Ιακωβ καὶ τίς ἐξαριθμήσεται δήμους Ισραηλ ἀποθάνοι ἡ ψυχή μου ἐν ψυχαῖς δικαίων καὶ γένοιτο τὸ σπέρμα μου ὡς τὸ σπέρμα τούτων

ELB 4Mo 23:10 Wer könnte zählen den Staub Jakobs und der Zahl nach den vierten Teil Israels ? Meine Seele sterbe den Tod der Aufrichtigen, und mein Ende sei gleich dem ihren!
ELO 4Mo 23:10 Wer könnte zählen den Staub Jakobs und, der Zahl nach, den vierten Teil Israels? Meine Seele sterbe den Tod der Rechtschaffenen, und mein Ende sei gleich dem ihrigen!
LUO 4Mo 23:10 Wer kann zählen +04487 (+08804) den Staub +06083 Jakobs +03290 und die Zahl +04557 des vierten +07255 Teils Israels +03478? Meine Seele +05315 müsse sterben +04191 (+08799) des Todes +04194 der Gerechten +03477, und mein Ende +0319 werde wie dieser Ende!
SCH 4Mo 23:10 Wer kann den Staub Jakobs zählen und die Zahl des vierten Teils von Israel? Meine Seele möchte des Todes der Gerechten sterben, und mein Ende werde wie dieser Ende!
PFL 4Mo 23:10 Wer hat gezählt den Staub Jakobs und berechnet der Zahl nach das Viereck Israels! Sterben möge meine Seele des Todes der (Gottes-) Geraden, und meine Zukunft sei wie die seine!
TUR 4Mo 23:10 Wer zählte Jaakobs Erliegen, die Zahl zum Todesstaub Jisrael? Es sterbe meine Seele der Gerechten Tod, es sei mein Ende gleich dem seinen!“

Vers davor: 4Mo 23:9 --- Vers danach: 4Mo 23:11
Zur Kapitelebene 4Mo 23
Zum Kontext: 4Mo 23.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks