4Mo 22:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 22:8 וַיֹּאמֶר אֲלֵיהֶם לִינוּ פֹה הַלַּיְלָה וַהֲשִׁבֹתִי אֶתְכֶם דָּבָר כַּאֲשֶׁר יְדַבֵּר יְהוָה אֵלָי וַיֵּשְׁבוּ שָׂרֵֽי־מֹואָב עִם־בִּלְעָֽם׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 22:8 καὶ εἶπεν πρὸς αὐτούς καταλύσατε αὐτοῦ τὴν νύκτα καὶ ἀποκριθήσομαι ὑμῖν πράγματα ἃ ἐὰν λαλήσῃ κύριος πρός με καὶ κατέμειναν οἱ ἄρχοντες Μωαβ παρὰ Βαλααμ

ELB 4Mo 22:8 Und er sagte zu ihnen: Übernachtet hier diese Nacht! Und ich werde euch Antwort bringen, wie der HERR zu mir reden wird. Und die Obersten von Moab blieben bei Bileam.
ELO 4Mo 22:8 Und er sprach zu ihnen: Übernachtet hier diese Nacht, und ich werde euch Antwort bringen, so wie Jehova zu mir reden wird. Und die Fürsten von Moab blieben bei Bileam.
LUO 4Mo 22:8 Und er sprach +0559 (+08799) zu ihnen: Bleibt +03885 (+08798) hier über Nacht +03915, so will ich euch wieder sagen +01697 +07725 (+08689), wie mir der HERR +03068 sagen wird +01696 (+08762). Also blieben +03427 (+08799) die Fürsten +08269 der Moabiter +04124 bei Bileam +01109.
SCH 4Mo 22:8 Und er sprach zu ihnen: Bleibet hier über Nacht, so will ich euch antworten, wie mir der HERR sagen wird! Also blieben die Fürsten der Moabiter bei Bileam.
PFL 4Mo 22:8 Und er sprach zu ihnen: übernachtet hier diese Nacht, so gebe ich euch Bescheid, wie Jehova zu mir reden wird; und es blieben die Fürsten Moabs bei Bileam.
TUR 4Mo 22:8 Er aber sprach zu ihnen: „Bleibt hier diese Nacht, dann will ich euch Bescheid geben, wie der Ewige zu mir reden wird.“ Da blieben die Amtsherren Moabs bei Bil`am.

Vers davor: 4Mo 22:7 --- Vers danach: 4Mo 22:9
Zur Kapitelebene 4Mo 22
Zum Kontext: 4Mo 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks