4Mo 22:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 22:4 וַיֹּאמֶר מֹואָב אֶל־זִקְנֵי מִדְיָן עַתָּה יְלַחֲכוּ הַקָּהָל אֶת־כָּל־סְבִיבֹתֵינוּ כִּלְחֹךְ הַשֹּׁור אֵת יֶרֶק הַשָּׂדֶה וּבָלָק בֶּן־צִפֹּור מֶלֶךְ לְמֹואָב בָּעֵת הַהִֽוא׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 22:4 καὶ εἶπεν Μωαβ τῇ γερουσίᾳ Μαδιαμ νῦν ἐκλείξει ἡ συναγωγὴ αὕτη πάντας τοὺς κύκλῳ ἡμῶν ὡς ἐκλείξαι ὁ μόσχος τὰ χλωρὰ ἐκ τοῦ πεδίου καὶ Βαλακ υἱὸς Σεπφωρ βασιλεὺς Μωαβ ἦν κατὰ τὸν καιρὸν ἐκεῖνον

ELB 4Mo 22:4 Und Moab sagte zu den Ältesten von Midian: Jetzt wird dieser Haufe unser ganzes Land ringsum abfressen, wie das Rind das Grüne des Feldes abfrißt. Balak aber, der Sohn Zippors, war zu jener Zeit König von Moab.
ELO 4Mo 22:4 Und Moab sprach zu den Ältesten von Midian: Nun wird dieser Haufe alle unsere Umgebungen abfressen, wie das Rind das Grüne des Feldes abfrißt. Und Balak, der Sohn Zippors, war zu jener Zeit König von Moab.
LUO 4Mo 22:4 und sie +04124 sprachen +0559 (+08799) zu den Ältesten +02205 der Midianiter +04080: Nun wird dieser Haufe +06951 auffressen +03897 (+08762), was um +05439 uns ist, wie ein Ochse +07794 Kraut +03418 auf dem Felde +07704 auffrißt +03897 (+08800). Balak +01111 aber, der Sohn +01121 Zippors +06834, war zu der Zeit +06256 König +04428 der Moabiter +04124.
SCH 4Mo 22:4 Da sprach Moab zu den Ältesten der Midianiter: Nun wird dieser Haufe alles rings um uns her auffressen, wie das Vieh alles Grüne auf dem Felde wegfrißt. Balak aber, der Sohn Zippors, war zu derselben Zeit König der Moabiter.
PFL 4Mo 22:4 Und es sprach Moab zu den Ältesten von Midian: Jetzt wird dieser Haufe abgrasen alle unsere Umgebungen, wie abgrast der Ochse das Grüne des Feldes! Und Balak, der Sohn Zippors, war König über Moab um diese Zeit.
TUR 4Mo 22:4 Da sprach Moab zu den Ältesten Midjans: „Jetzt wird diese Volksschar alles um uns her abgrasen, wie der Ochs das Grün des Feldes!“ Balak aber, der Sohn Zippors, war Moabs König zu jener Zeit.

Vers davor: 4Mo 22:3 --- Vers danach: 4Mo 22:5
Zur Kapitelebene 4Mo 22
Zum Kontext: 4Mo 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks