4Mo 22:34

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 22:34 וַיֹּאמֶר בִּלְעָם אֶל־מַלְאַךְ יְהוָה חָטָאתִי כִּי לֹא יָדַעְתִּי כִּי אַתָּה נִצָּב לִקְרָאתִי בַּדָּרֶךְ וְעַתָּה אִם־רַע בְּעֵינֶיךָ אָשׁוּבָה לִּֽי׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 22:34 καὶ εἶπεν Βαλααμ τῷ ἀγγέλῳ κυρίου ἡμάρτηκα οὐ γὰρ ἠπιστάμην ὅτι σύ μοι ἀνθέστηκας ἐν τῇ ὁδῷ εἰς συνάντησιν καὶ νῦν εἰ μή σοι ἀρέσκει ἀποστραφήσομαι

ELB 4Mo 22:34 Und Bileam sagte zu dem Engel des HERRN: Ich habe gesündigt, denn ich habe nicht erkannt, daß du mir auf dem Weg entgegentratest; und nun, wenn es böse ist in deinen Augen, dann will ich umkehren.
ELO 4Mo 22:34 Und Bileam sprach zu dem Engel Jehovas: Ich habe gesündigt, denn ich wußte nicht, daß du mir auf dem Wege entgegenstandest; und nun, wenn es übel ist in deinen Augen, so will ich umkehren.
LUO 4Mo 22:34 Da sprach +0559 (+08799) Bileam +01109 zu dem Engel +04397 des HERRN +03068: Ich habe gesündigt +02398 (+08804); denn ich habe es nicht gewußt +03045 (+08804), daß du mir entgegenstandest +07125 (+08800) +05324 (+08737) im Wege +01870. Und nun, so dir's +05869 nicht gefällt +07489 (+08804), will ich wieder umkehren +07725 (+08799).
SCH 4Mo 22:34 Da sprach Bileam zum Engel des HERRN: Ich habe gesündigt, denn ich wußte nicht, daß du mir im Wege entgegenstandest! Und nun, wenn es dir nicht gefällt, so will ich wieder umkehren.
PFL 4Mo 22:34 Und es sprach Bileam zu dem Engel Jehovas: gesündigt habe ich; denn nicht erkannte ich, dass Du stehest mir entgegen im Wege. Und nun, wenn es böse ist in Deinen Augen, werde ich zurückkehren in meinem Interesse.
TUR 4Mo 22:34 Da sprach Bil`am zu dem Boten des Ewigen: „Ich habe gesündigt! Ich wusste ja nicht, dass du dich mir auf dem Weg entgegengestellt hast; nun aber: Wenn es unrecht ist in deinen Augen, so will ich heimkehren.“

Vers davor: 4Mo 22:33 --- Vers danach: 4Mo 22:35
Zur Kapitelebene 4Mo 22
Zum Kontext: 4Mo 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks