4Mo 22:32

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 22:32 וַיְגַל יְהוָה אֶת־עֵינֵי בִלְעָם וַיַּרְא אֶת־מַלְאַךְ יְהוָה נִצָּב בַּדֶּרֶךְ וְחַרְבֹּו שְׁלֻפָה בְּיָדֹו וַיִּקֹּד וַיִּשְׁתַּחוּ לְאַפָּֽיו׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 22:32 ἀπεκάλυψεν δὲ ὁ θεὸς τοὺς ὀφθαλμοὺς Βαλααμ καὶ ὁρᾷ τὸν ἄγγελον κυρίου ἀνθεστηκότα ἐν τῇ ὁδῷ καὶ τὴν μάχαιραν ἐσπασμένην ἐν τῇ χειρὶ αὐτοῦ καὶ κύψας προσεκύνησεν τῷ προσώπῳ αὐτοῦ

ELB 4Mo 22:32 Und der Engel des HERRN sprach zu ihm: Warum hast du deine Eselin nun schon dreimal geschlagen? Siehe, ich selbst bin ausgegangen, um dir entgegenzutreten, denn der Weg stürzt dich ins Verderben vor mir.
ELO 4Mo 22:32 Und der Engel Jehovas sprach zu ihm: Warum hast du deine Eselin nun dreimal geschlagen? Siehe, ich bin ausgegangen, dir zu widerstehen, denn der Weg ist verderblich vor mir.
LUO 4Mo 22:32 Und der Engel +04397 des HERRN +03068 sprach +0559 (+08799) zu ihm: Warum hast du deine Eselin +0860 geschlagen +05221 (+08689) nun dreimal +07969 +07272? Siehe, ich bin ausgegangen +03318 (+08804), daß ich dir widerstehe +07854; denn dein Weg +01870 ist vor mir verkehrt +03399 (+08804).
SCH 4Mo 22:32 Und der Engel des HERRN sprach zu ihm: Warum hast du deine Eselin nun dreimal geschlagen? Siehe, ich bin ausgegangen, dir zu widerstehen; denn der Weg ist mir ganz entgegen.
PFL 4Mo 22:32 Und es sprach zu ihm der Engel Jehovas: Warum hast du geschlagen deine Eselin nun schon dreimal? Siehe, Ich, Ich bin ausgegangen als entgegentretender Verhinderer (Satan); denn überstürzt und ins Verderben stürzend ist der Weg vor Mir.
TUR 4Mo 22:32 Und der Bote des Ewigen sprach zu ihm: „Warum hast du deine Eselin geschlagen, nun schon dreimal? Sieh, ich bin als Widergeist ausgezogen; denn überstürzt ist der Weg vor mir.

Vers davor: 4Mo 22:31 --- Vers danach: 4Mo 22:33
Zur Kapitelebene 4Mo 22
Zum Kontext: 4Mo 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks