4Mo 22:31

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

MAS 4Mo 22:31 וַיְגַל יְהוָה אֶת־עֵינֵי בִלְעָם וַיַּרְא אֶת־מַלְאַךְ יְהוָה נִצָּב בַּדֶּרֶךְ וְחַרְבֹּו שְׁלֻפָה בְּיָדֹו וַיִּקֹּד וַיִּשְׁתַּחוּ לְאַפָּֽיו׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 22:31 ἀπεκάλυψεν δὲ ὁ θεὸς τοὺς ὀφθαλμοὺς Βαλααμ καὶ ὁρᾷ τὸν ἄγγελον κυρίου ἀνθεστηκότα ἐν τῇ ὁδῷ καὶ τὴν μάχαιραν ἐσπασμένην ἐν τῇ χειρὶ αὐτοῦ καὶ κύψας προσεκύνησεν τῷ προσώπῳ αὐτοῦ

ELB 4Mo 22:31 Da enthüllte der HERR die Augen Bileams, und er sah den Engel des HERRN mit seinem gezückten Schwert in seiner Hand auf dem Weg stehen; und er neigte sich und fiel nieder auf sein Angesicht.
ELO 4Mo 22:31 Da enthüllte Jehova die Augen Bileams, und er sah den Engel Jehovas auf dem Wege stehen, mit seinem gezückten Schwert in seiner Hand; und er neigte sich und warf sich nieder auf sein Angesicht.
LUO 4Mo 22:31 Da öffnete +01540 (+08762) der HERR +03068 dem Bileam +01109 die Augen +05869, daß er den Engel +04397 des HERRN +03068 sah +07200 (+08799) im Wege +01870 stehen +05324 (+08737) und ein bloßes +08025 (+08803) Schwert +02719 in seiner Hand +03027, und er neigte +06915 (+08799) und bückte sich +07812 (+08691) mit seinem Angesicht +0639.
SCH 4Mo 22:31 Er sprach: Nein! Da enthüllte der HERR dem Bileam die Augen, daß er den Engel des HERRN im Wege stehen sah und das gezückte Schwert in seiner Hand; da verneigte er sich und warf sich auf sein Angesicht.
PFL 4Mo 22:31 Und es enthüllte Jehova die Augen Bileams, und er sah den Engel Jehovas stehend im Wege und Sein Schwert gezückt in Seiner Hand: da neigte er sich und warf sich nieder auf sein Angesicht.
TUR 4Mo 22:31 Da machte der Ewige die Augen Bil`ams frei, und er sah den Boten des Ewigen auf dem Weg stehen, sein Schwert gezückt in seiner Hand; da verneigte er sich und warf sich nieder auf sein Angesicht.

Vers davor: 4Mo 22:30 --- Vers danach: 4Mo 22:32
Zur Kapitelebene 4Mo 22
Zum Kontext: 4Mo 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks