4Mo 22:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

MAS 4Mo 22:22 וַיִּֽחַר־אַף אֱלֹהִים כִּֽי־הֹולֵךְ הוּא וַיִּתְיַצֵּב מַלְאַךְ יְהוָה בַּדֶּרֶךְ לְשָׂטָן לֹו וְהוּא רֹכֵב עַל־אֲתֹנֹו וּשְׁנֵי נְעָרָיו עִמֹּֽו׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 22:22 καὶ ὠργίσθη θυμῷ ὁ θεὸς ὅτι ἐπορεύθη αὐτός καὶ ἀνέστη ὁ ἄγγελος τοῦ θεοῦ ἐνδιαβάλλειν αὐτόν καὶ αὐτὸς ἐπιβεβήκει ἐπὶ τῆς ὄνου αὐτοῦ καὶ δύο παῖδες αὐτοῦ μετ᾽ αὐτοῦ

ELB 4Mo 22:22 Da entbrannte der Zorn Gottes, daß er ging. Und der Engel des HERRN stellte sich in den Weg, um ihm entgegenzutreten. Er aber ritt auf seiner Eselin, und seine beiden Diener waren bei ihm.
ELO 4Mo 22:22 Da entbrannte der Zorn Gottes, daß er hinzog; und der Engel Jehovas stellte sich in den Weg, ihm zu widerstehen. Er aber ritt auf seiner Eselin, und seine beiden Jünglinge waren mit ihm.
LUO 4Mo 22:22 Aber der Zorn +0639 Gottes +0430 ergrimmte +02734 (+08799), daß er hinzog +01980 (+08802). Und der Engel +04397 des HERRN +03068 trat +03320 (+08691) ihm in den Weg +01870, daß er ihm widerstünde +07854. Er aber ritt +07392 (+08802) auf seiner Eselin +0860, und zwei +08147 Knechte +05288 waren mit ihm.
SCH 4Mo 22:22 Aber der Zorn Gottes entbrannte darüber, daß er ging. Und ein Engel des HERRN trat ihm als Widersacher in den Weg. Er aber ritt auf seiner Eselin, und seine beiden Knaben waren bei ihm.
PFL 4Mo 22:22 Und es entzündete sich der Zorn Gottes, weil er sich auf den Weg machte, und es stellte sich der Engel Jehovas ihm in den Weg als widerstehender Verhinderer (Satan); er aber war reitend auf seiner Eselin und die zwei seiner Knaben waren mit ihm.
TUR 4Mo 22:22 Da flammte Gottes Angesicht auf, da er ging, und ein Bote Gottes stellte sich ihm als Widergeist auf den Weg; er aber ritt auf seiner Eselin, und zwei seiner Burschen waren bei ihm.

Vers davor: 4Mo 22:21 --- Vers danach: 4Mo 22:23
Zur Kapitelebene 4Mo 22
Zum Kontext: 4Mo 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks