4Mo 21:34

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 21:34 וַיֹּאמֶר יְהוָה אֶל־מֹשֶׁה אַל־תִּירָא אֹתֹו כִּי בְיָדְךָ נָתַתִּי אֹתֹו וְאֶת־כָּל־עַמֹּו וְאֶת־אַרְצֹו וְעָשִׂיתָ לֹּו כַּאֲשֶׁר עָשִׂיתָ לְסִיחֹן מֶלֶךְ הָֽאֱמֹרִי אֲשֶׁר יֹושֵׁב בְּחֶשְׁבֹּֽון׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 21:34 καὶ εἶπεν κύριος πρὸς Μωυσῆν μὴ φοβηθῇς αὐτόν ὅτι εἰς τὰς χεῖράς σου παραδέδωκα αὐτὸν καὶ πάντα τὸν λαὸν αὐτοῦ καὶ πᾶσαν τὴν γῆν αὐτοῦ καὶ ποιήσεις αὐτῷ καθὼς ἐποίησας τῷ Σηων βασιλεῖ τῶν Αμορραίων ὃς κατῴκει ἐν Εσεβων

ELB 4Mo 21:34 Und der HERR sprach zu Mose: Fürchte ihn nicht! Denn in deine Hand habe ich ihn gegeben und sein ganzes Volk und sein Land. Und tu ihm, wie du Sihon, dem König der Amoriter, getan hast, der zu Heschbon wohnte.
ELO 4Mo 21:34 Und Jehova sprach zu Mose: Fürchte ihn nicht! Denn in deine Hand habe ich ihn gegeben und all sein Volk und sein Land; und tue ihm, so wie du Sihon, dem Könige der Amoriter, getan hast, der zu Hesbon wohnte.
LUO 4Mo 21:34 Und der HERR +03068 sprach +0559 (+08799) zu Mose +04872: Fürchte dich +03372 (+08799) nicht vor ihm; denn ich habe ihn in deine Hand +03027 gegeben +05414 (+08804) mit Land +0776 und Leuten +05971, und du sollst mit ihm tun +06213 (+08804), wie du mit Sihon +05511, dem König +04428 der Amoriter +0567, getan hast +06213 (+08804), der zu Hesbon +02809 wohnte +03427 (+08802).
SCH 4Mo 21:34 Der HERR aber sprach zu Mose: Fürchte dich nicht vor ihm, denn ich habe ihn mit Land und Leuten in deine Hand gegeben, und du sollst mit ihm tun, wie du mit Sihon, dem König der Amoriter, getan hast, der zu Hesbon wohnte!
PFL 4Mo 21:34 Aber Jehova sprach zu Mose: Nimmer fürchte ihn; denn in deine Hand habe Ich ihn gegeben und sein ganzes Volk und sein Land. Und du tust ihm wie du getan hast Sihon, dem König der Amoriter, der in Hesbon wohnte.
TUR 4Mo 21:34 Der Ewige aber sprach zu Mosche: „Fürchte dich nicht! Denn in deine Hand habe ich ihn gegeben samt seinem ganzen Volk und seinem Land; und du sollst ihm tun, wie du getan Sihon, dem König der Emoriter, der in Heschbon wohnte.“

Vers davor: 4Mo 21:33 --- Vers danach: 4Mo 21:35
Zur Kapitelebene 4Mo 21
Zum Kontext: 4Mo 21.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks