4Mo 21:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 21:2 וַיִּדַּר יִשְׂרָאֵל נֶדֶר לַֽיהוָה וַיֹּאמַר אִם־נָתֹן תִּתֵּן אֶת־הָעָם הַזֶּה בְּיָדִי וְהַֽחֲרַמְתִּי אֶת־עָרֵיהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 21:2 καὶ ηὔξατο Ισραηλ εὐχὴν κυρίῳ καὶ εἶπεν ἐάν μοι παραδῷς τὸν λαὸν τοῦτον ὑποχείριον ἀναθεματιῶ αὐτὸν καὶ τὰς πόλεις αὐτοῦ

ELB 4Mo 21:2 Da legte Israel dem HERRN gegenüber ein Gelübde ab und sagte: Wenn du dieses Volk wirklich in meine Hand gibst, dann werde ich seine Städte mit dem Bann belegen.
ELO 4Mo 21:2 Da tat Israel Jehova ein Gelübde und sprach: Wenn du dieses Volk gewißlich in meine Hand gibst, so werde ich seine Städte verbannen.
LUO 4Mo 21:2 Da gelobte +05087 (+08799) Israel +03478 dem HERRN +03068 ein Gelübde +05088 und sprach +0559 (+08799): Wenn du dies Volk +05971 unter Meine Hand +03027 gibst +05414 (+08800) +05414 (+08799), so will ich ihre Städte +05892 verbannen +02763 (+08689).
SCH 4Mo 21:2 Da tat Israel dem HERRN ein Gelübde und sprach: Wenn du dieses Volk in meine Hand gibst, so will ich an ihren Städten den Bann vollstrecken!
PFL 4Mo 21:2 Und es gelobte Israel ein Gelübde Jehova und sprach: „Wenn du geben, geben wirst dieses Volk in meine Hand, so banne ich ihre Städte.“
TUR 4Mo 21:2 Da gelobte Jisrael dem Ewigen ein Gelübde und sprach: „Wenn du dieses Volk in meine Hand gibst, so will ich ihre Städte bannen.“

Vers davor: 4Mo 21:1 --- Vers danach: 4Mo 21:3
Zur Kapitelebene 4Mo 21
Zum Kontext: 4Mo 21.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks