4Mo 20:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 20:10 וַיַּקְהִלוּ מֹשֶׁה וְאַהֲרֹן אֶת־הַקָּהָל אֶל־פְּנֵי הַסָּלַע וַיֹּאמֶר לָהֶם שִׁמְעוּ־נָא הַמֹּרִים הֲמִן־הַסֶּלַע הַזֶּה נֹוצִיא לָכֶם מָֽיִם׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 20:10 καὶ ἐξεκκλησίασεν Μωυσῆς καὶ Ααρων τὴν συναγωγὴν ἀπέναντι τῆς πέτρας καὶ εἶπεν πρὸς αὐτούς ἀκούσατέ μου οἱ ἀπειθεῖς μὴ ἐκ τῆς πέτρας ταύτης ἐξάξομεν ὑμῖν ὕδωρ

ELB 4Mo 20:10 Und Mose und Aaron versammelten die Versammlung vor dem Felsen; und er sagte zu ihnen: Hört doch, ihr Widerspenstigen! Werden wir für euch Wasser aus diesem Felsen hervorbringen?
ELO 4Mo 20:10 Und Mose und Aaron versammelten die Versammlung vor dem Felsen; und er sprach zu ihnen: Höret doch, ihr Widerspenstigen! Werden wir euch Wasser aus diesem Felsen hervorbringen?
LUO 4Mo 20:10 Und Mose +04872 und Aaron +0175 versammelten +06950 (+08686) die Gemeinde +06951 vor +06440 den Fels +05553, und er sprach +0559 (+08799) zu ihnen: Höret +08085 (+08798), ihr Ungehorsamen +04784 (+08802), werden wir euch Wasser +04325 bringen +03318 (+08686) aus jenem Fels +05553?
SCH 4Mo 20:10 Und Mose und Aaron versammelten die Gemeinde vor dem Felsen; und er sprach: Höret doch, ihr Widerspenstigen: Aus diesem Felsen sollen wir euch Wasser verschaffen?
PFL 4Mo 20:10 Und es versammelten Mose und Aaron die Versammlung vor das Antlitz Des Felsen und er sprach zu ihnen: „Höret doch, ihr Widerspenstigen, werden wir aus diesem Felsen euch Wasser hervorbringen?“
TUR 4Mo 20:10 Und Mosche und Aharon versammelten die Volksschar vor dem Felsen, und er sprach zu ihnen: „Hört doch, ihr Trotzer! Werden wir euch wohl aus diesem Felsen Wasser hervorbringen?“

Vers davor: 4Mo 20:9 --- Vers danach: 4Mo 20:11
Zur Kapitelebene 4Mo 20
Zum Kontext: 4Mo 20.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks