4Mo 17:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 17:12 וַיִּקַּח אַהֲרֹן כַּאֲשֶׁר דִּבֶּר מֹשֶׁה וַיָּרָץ אֶל־תֹּוך הַקָּהָל וְהִנֵּה הֵחֵל הַנֶּגֶף בָּעָם וַיִּתֵּן אֶֽת־הַקְּטֹרֶת וַיְכַפֵּר עַל־הָעָֽם׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 17:12 καὶ ἔλαβεν Ααρων καθάπερ ἐλάλησεν αὐτῷ Μωυσῆς καὶ ἔδραμεν εἰς τὴν συναγωγήν καὶ ἤδη ἐνῆρκτο ἡ θραῦσις ἐν τῷ λαῷ καὶ ἐπέβαλεν τὸ θυμίαμα καὶ ἐξιλάσατο περὶ τοῦ λαοῦ

DBR 4Mo 17:12 Und AHaRoN nahm's, so, wie MoSchäH gewortet, und lief zur Mitte der Stimmvereinten, und da! Das Zerwuchten hatte begonnen im Volk. Und er gab das Räuchernde darauf und verschirmte über dem Volk.
LUO 4Mo 17:12 Und Aaron +0175 nahm +03947 (+08799) wie ihm Mose +04872 gesagt hatte +01696 (+08765), und lief +07323 (+08799) mitten +08432 unter die Gemeinde +06951 (und siehe, die Plage +05063 war angegangen +02490 (+08689) unter dem Volk +05971]]) und räucherte +05414 (+08799) +07004 und versöhnte +03722 (+08762) das Volk +05971
SCH 4Mo 17:12 Da nahm Aaron die Räucherpfanne, wie Mose gesagt hatte, und lief mitten unter die Gemeinde. Und siehe, die Plage hatte unter dem Volk angefangen; und er räucherte und erwirkte Sühne für das Volk;
PFL 4Mo 17:12 Und Aaron nahm’s wie Mose geredet hatte, und lief mitten hinein in die Versammlung, und siehe, begonnen hatte die Plage unter dem Volk, und er legte das Räucherwerk auf und erweckte Sühne für das Volk.
TUR 4Mo 17:12 Und Aharon nahm sie, wie Mosche gesagt hatte, und eilte mitten unter die Volksschar, und sieh, der Gottesschlag hatte unter dem Volk begonnen; da legte er das Räucherwerk auf und erwirkte Sühne für das Volk.

Vers davor: 4Mo 17:11 --- Vers danach: 4Mo 17:13
Zur Kapitelebene 4Mo 17
Zum Kontext: 4Mo 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks