4Mo 14:30

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 14:30 אִם־אַתֶּם תָּבֹאוּ אֶל־הָאָרֶץ אֲשֶׁר נָשָׂאתִי אֶת־יָדִי לְשַׁכֵּן אֶתְכֶם בָּהּ כִּי אִם־כָּלֵב בֶּן־יְפֻנֶּה וִיהֹושֻׁעַ בִּן־נֽוּן׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 14:30 εἰ ὑμεῖς εἰσελεύσεσθε εἰς τὴν γῆν ἐφ᾽ ἣν ἐξέτεινα τὴν χεῖρά μου κατασκηνῶσαι ὑμᾶς ἐπ᾽ αὐτῆς ἀλλ᾽ ἢ Χαλεβ υἱὸς Ιεφοννη καὶ Ἰησοῦς ὁ τοῦ Ναυη

ELB 4Mo 14:30 Niemals sollt ihr in das Land kommen, in dem euch wohnen zu lassen ich meine Hand zum Schwur erhoben habe, außer Kaleb, dem Sohn des Jefunne, und Josua, dem Sohn des Nun!
ELO 4Mo 14:30 Wenn ihr in das Land kommen werdet, darinnen euch wohnen zu lassen ich meine Hand erhoben habe, außer Kaleb, dem Sohne Jephunnes, und Josua, dem Sohne Nuns!
LUO 4Mo 14:30 sollt nicht +0518 in das Land +0776 kommen +0935 (+08799), darüber ich meine Hand +03027 gehoben habe +05375 (+08804), daß ich euch darin wohnen ließe +07931 (+08763), außer Kaleb +03612, dem Sohn +01121 Jephunnes +03312, und Josua +03091, dem Sohn +01121 Nuns +05126.
SCH 4Mo 14:30 keiner von euch soll in das Land kommen, darüber ich meine Hand aufgehoben habe, daß ich euch darin wohnen ließe, ausgenommen Kaleb, der Sohn Jephunnes, und Josua, der Sohn Nuns.
PFL 4Mo 14:30 Ob ihr hineinkommen werdet in das Land, darüber Ich Meine Hand erhoben habe, euch darin wohnen zu lassen, außer Kaleb, Sohn Jephunnes, und Josua, Sohn Nuns?
TUR 4Mo 14:30 Ob ihr in das Land kommen werdet, in dem euch wohnen zu lassen ich meine Hand erhoben – außer Kaleb, dem Sohn Jefunnes, und Jehoschua, dem Sohn Nuns!

Vers davor: 4Mo 14:29 --- Vers danach: 4Mo 14:31
Zur Kapitelebene 4Mo 14
Zum Kontext: 4Mo 14.

Informationen

Parallelstellen

Kommentare

- Folgenschwerer Unglaube - 4Mo 14:11.22.23.30 (H.Schumacher)

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks