4Mo 14:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 14:24 וְעַבְדִּי כָלֵב עֵקֶב הָֽיְתָה רוּחַ אַחֶרֶת עִמֹּו וַיְמַלֵּא אַחֲרָי וַהֲבִֽיאֹתִיו אֶל־הָאָרֶץ אֲשֶׁר־בָּא שָׁמָּה וְזַרְעֹו יֹורִשֶֽׁנָּה׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 14:24 ὁ δὲ παῖς μου Χαλεβ ὅτι ἐγενήθη πνεῦμα ἕτερον ἐν αὐτῷ καὶ ἐπηκολούθησέν μοι εἰσάξω αὐτὸν εἰς τὴν γῆν εἰς ἣν εἰσῆλθεν ἐκεῖ καὶ τὸ σπέρμα αὐτοῦ κληρονομήσει αὐτήν

ELB 4Mo 14:24 Aber meinen Knecht Kaleb - weil ein anderer Geist in ihm war und er mir völlig nachgefolgt ist -, ihn werde ich in das Land bringen, in das er hineingegangen ist; und seine Nachkommen sollen es besitzen.
ELO 4Mo 14:24 Aber meinen Knecht Kaleb, weil ein anderer Geist in ihm gewesen und er mir völlig nachgefolgt ist, ihn werde ich in das Land bringen, in welches er gekommen ist; und sein Same soll es besitzen.
LUO 4Mo 14:24 Aber meinen Knecht +05650 Kaleb +03612, darum daß +06118 ein anderer +0312 Geist +07307 mit ihm ist und er mir treulich +04390 (+08762) nachgefolgt +0310 ist, den will ich in das Land +0776 bringen +0935 (+08689), darein er gekommen ist +0935 (+08804), und sein Same +02233 soll es einnehmen +03423 (+08686),
SCH 4Mo 14:24 Aber meinen Knecht Kaleb, in dem ein anderer Geist ist, und der mir völligen Gehorsam geleistet hat, den will ich in das Land bringen, in das er gegangen ist, und sein Same soll es erblich besitzen.
PFL 4Mo 14:24 Aber Meinem Knecht Kaleb werde Ich zum Lohn dafür, dass wesentlich war und ist ein anderer Geist bei ihm und er vollständig (mit vollem Herzen) Mir nachgefolgt ist, den werde Ich hineinbringen in das Land, woher er gekommen ist, und sein Same wird es erblich besitzen.
TUR 4Mo 14:24 Mein Knecht Kaleb aber – dafür, dass ein andrer Geist in ihm war und er mir völlig folgte – ihn werde ich in das Land bringen, in das er gekommen, und sein Same soll es besitzen.

Vers davor: 4Mo 14:23 --- Vers danach: 4Mo 14:25
Zur Kapitelebene 4Mo 14
Zum Kontext: 4Mo 14.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks