4Mo 14:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 14:22 כִּי כָל־הָאֲנָשִׁים הָרֹאִים אֶת־כְּבֹדִי וְאֶת־אֹתֹתַי אֲשֶׁר־עָשִׂיתִי בְמִצְרַיִם וּבַמִּדְבָּר וַיְנַסּוּ אֹתִי זֶה עֶשֶׂר פְּעָמִים וְלֹא שָׁמְעוּ בְּקֹולִֽי׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 14:22 ὅτι πάντες οἱ ἄνδρες οἱ ὁρῶντες τὴν δόξαν μου καὶ τὰ σημεῖα ἃ ἐποίησα ἐν Αἰγύπτῳ καὶ ἐν τῇ ἐρήμῳ ταύτῃ καὶ ἐπείρασάν με τοῦτο δέκατον καὶ οὐκ εἰσήκουσάν μου τῆς φωνῆς

ELB 4Mo 14:22 alle die Männer, die meine Herrlichkeit und meine Zeichen gesehen haben, die ich in Ägypten und in der Wüste getan habe, und mich nun zehnmal geprüft und nicht gehört haben auf meine Stimme,
ELO 4Mo 14:22 denn alle die Männer, die meine Herrlichkeit und meine Zeichen gesehen haben, welche ich in Ägypten und in der Wüste getan, und mich nun zehnmal versucht und nicht gehört haben auf meine Stimme-
LUO 4Mo 14:22 Denn alle die Männer +0582, die meine Herrlichkeit +03519 und meine Zeichen +0226 gesehen haben +07200 (+08802), die ich getan habe +06213 (+08804) in Ägypten +04714 und in der Wüste +04057, und mich +0853 nun zehnmal +06235 +06471 versucht +05254 (+08762) und meiner Stimme +06963 nicht gehorcht haben +08085 (+08804),
SCH 4Mo 14:22 keiner der Männer, die meine Herrlichkeit und meine Zeichen gesehen haben, die ich in Ägypten und in der Wüste getan, und die mich nun zehnmal versucht und meiner Stimme nicht gehorcht haben,
PFL 4Mo 14:22 Denn alle die Männer, die sahen Meine Herrlichkeit und Meine Wunderzeichen, die Ich getan habe in Ägypten und in der Wüste, und die Mich dennoch versuchten nun schon zehnmal und nicht hörten auf Meine Stimme;
TUR 4Mo 14:22 Alle die Männer, die meine Herrlichkeit und meine Zeichen gesehen haben, die ich in Mizraim und in der Wüste vollführt, und die mich dennoch versuchten, nun schon zehnmal, und nicht hörten auf meine Stimme:

Vers davor: 4Mo 14:21 --- Vers danach: 4Mo 14:23
Zur Kapitelebene 4Mo 14
Zum Kontext: 4Mo 14.

Informationen

Kommentare

- Folgenschwerer Unglaube - 4Mo 14:11.22.23.30 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks