4Mo 14:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 14:12 אַכֶּנּוּ בַדֶּבֶר וְאֹורִשֶׁנּוּ וְאֶֽעֱשֶׂה אֹֽתְךָ לְגֹוי־גָּדֹול וְעָצוּם מִמֶּֽנּוּ׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 14:12 πατάξω αὐτοὺς θανάτῳ καὶ ἀπολῶ αὐτοὺς καὶ ποιήσω σὲ καὶ τὸν οἶκον τοῦ πατρός σου εἰς ἔθνος μέγα καὶ πολὺ μᾶλλον ἢ τοῦτο

ELB 4Mo 14:12 Ich will es mit der Pest schlagen und es austilgen; und ich will dich zu einer Nation machen, größer und stärker als sie.
ELO 4Mo 14:12 Ich will es mit der Pest schlagen und es vertilgen; und ich will dich zu einer Nation machen, größer und stärker als sie.
LUO 4Mo 14:12 So will ich sie mit Pestilenz +01698 schlagen +05221 (+08686) und vertilgen +03423 (+08686) und dich zu einem größeren +01419 und mächtigeren +06099 Volk +01471 machen +06213 (+08799), denn dies ist.
SCH 4Mo 14:12 Ich will sie mit Pestilenz schlagen und ausrotten und dich zu einem größern und mächtigeren Volk machen, als dieses ist!
PFL 4Mo 14:12 Schlagen werde Ich es mit der Pest und es forttreiben und machen werde Ich dich zu einem Volk, größer und stärker als es.
TUR 4Mo 14:12 Ich will es schlagen durch die Pest und es vertilgen, dich aber will ich zu einem Volk machen, größer und mächtiger als es“.

Vers davor: 4Mo 14:11 --- Vers danach: 4Mo 14:13
Zur Kapitelebene 4Mo 14
Zum Kontext: 4Mo 14.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks