4Mo 13:31

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 13:31 וְהָאֲנָשִׁים אֲשֶׁר־עָלוּ עִמֹּו אָֽמְרוּ לֹא נוּכַל לַעֲלֹות אֶל־הָעָם כִּֽי־חָזָק הוּא מִמֶּֽנּוּ׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 13:31 καὶ οἱ ἄνθρωποι οἱ συναναβάντες μετ᾽ αὐτοῦ εἶπαν οὐκ ἀναβαίνομεν ὅτι οὐ μὴ δυνώμεθα ἀναβῆναι πρὸς τὸ ἔθνος ὅτι ἰσχυρότερόν ἐστιν ἡμῶν μᾶλλον

ELB 4Mo 13:31 Aber die Männer, die mit ihm hinaufgezogen waren, sagten: Wir können nicht gegen das Volk hinaufziehen, denn es ist stärker als wir.
ELO 4Mo 13:31 Aber die Männer, die mit ihm hinaufgezogen waren, sprachen: Wir vermögen nicht gegen das Volk hinaufzuziehen, denn es ist stärker als wir.
LUO 4Mo 13:31 Aber die Männer +0582, die mit ihm waren hinaufgezogen +05927 (+08804), sprachen +0559 (+08804): Wir vermögen +03201 (+08799) nicht hinaufzuziehen +05927 (+08800) gegen das Volk +05971; denn sie sind uns zu stark +02389,
SCH 4Mo 13:31 Aber die Männer, die mit hinaufgezogen waren, sprachen: Wir können nicht hinaufziehen gegen das Volk, denn es ist uns zu stark!
PFL 4Mo 13:31 Aber die Männer, die mit ihm hinaufgezogen waren, sprachen: Nicht werden wir vermögen hinaufzuziehen gegen das Volk; denn stärker ist es als wir(!).
TUR 4Mo 13:31 Die Männer aber, die mit ihm hinaufgezogen waren, sprachen: „Wir können nicht gegen das Volk hinaufziehn, denn es ist stärker als wir!“

Vers davor: 4Mo 13:30 --- Vers danach: 4Mo 13:32
Zur Kapitelebene 4Mo 13
Zum Kontext: 4Mo 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks