4Mo 13:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 13:27 וַיְסַפְּרוּ־לֹו וַיֹּאמְרוּ בָּאנוּ אֶל־הָאָרֶץ אֲשֶׁר שְׁלַחְתָּנוּ וְגַם זָבַת חָלָב וּדְבַשׁ הִוא וְזֶה־פִּרְיָֽהּ׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 13:27 καὶ διηγήσαντο αὐτῷ καὶ εἶπαν ἤλθαμεν εἰς τὴν γῆν εἰς ἣν ἀπέστειλας ἡμᾶς γῆν ῥέουσαν γάλα καὶ μέλι καὶ οὗτος ὁ καρπὸς αὐτῆς

ELB 4Mo 13:27 Und sie erzählten ihm und sagten: Wir sind in das Land gekommen, wohin du uns gesandt hast; und wirklich, es fließt von Milch und Honig über, und das ist seine Frucht.
ELO 4Mo 13:27 Und sie erzählten ihm und sprachen: Wir sind in das Land gekommen, wohin du uns gesandt hast; und wirklich, es fließt von Milch und Honig, und dies ist seine Frucht.
LUO 4Mo 13:27 Und erzählten +05608 (+08762) ihnen und sprachen +0559 (+08799): Wir sind in das Land +0776 gekommen +0935 (+08804), dahin ihr uns sandtet +07971 (+08804), darin Milch +02461 und Honig +01706 fließt +02100 (+08802), und dies ist seine Frucht +06529;
SCH 4Mo 13:27 Wir sind in das Land gekommen, dahin du uns sandtest, das wirklich von Milch und Honig fließt, und dieses ist seine Frucht.
PFL 4Mo 13:27 Und sie erzählten ihm und sprachen: Wir kamen in das Land, wohin du uns sandtest, und es ist auch in der Tat fließend von Milch und Honig, und das ist seine Frucht.
TUR 4Mo 13:27 Und sie erzählten und sprachen: „Wir sind in das Lang gekommen, dahin du uns entsendet hast, und es fließt ja auch von Milch und Honig, und dies ist seine Frucht.

Vers davor: 4Mo 13:26 --- Vers danach: 4Mo 13:28
Zur Kapitelebene 4Mo 13
Zum Kontext: 4Mo 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Honig = ein Symbol für kreatürliche Freundlichkeit und Süßigkeit (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks