4Mo 13:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 13:22 וַיַּעֲלוּ בַנֶּגֶב וַיָּבֹא עַד־חֶבְרֹון וְשָׁם אֲחִימַן שֵׁשַׁי וְתַלְמַי יְלִידֵי הָעֲנָק וְחֶבְרֹון שֶׁבַע שָׁנִים נִבְנְתָה לִפְנֵי צֹעַן מִצְרָֽיִם׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 13:22 καὶ ἀνέβησαν κατὰ τὴν ἔρημον καὶ ἦλθον ἕως Χεβρων καὶ ἐκεῖ Αχιμαν καὶ Σεσσι καὶ Θελαμιν γενεαὶ Εναχ καὶ Χεβρων ἑπτὰ ἔτεσιν ᾠκοδομήθη πρὸ τοῦ Τάνιν Αἰγύπτου

ELB 4Mo 13:22 Und sie zogen an der Südseite hinauf und kamen bis Hebron, und dort waren Ahiman, Scheschai und Talmai, die Söhne Enaks. Hebron aber war sieben Jahre vor Zoan in Ägypten erbaut worden.
ELO 4Mo 13:22 Und sie zogen an der Südseite hinauf und kamen bis Hebron, und daselbst waren Achiman, Scheschai und Talmai, die Kinder Enaks. Hebron aber war sieben Jahre vor Zoan in Ägypten erbaut worden.
LUO 4Mo 13:22 Sie gingen auch hinauf +05927 (+08799) ins Mittagsland +05045 und kamen +0935 (+08799) bis gen Hebron +02275; da waren Ahiman +0289, Sesai +08344 und Thalmai +08526, die Kinder +03211 Enaks +06061. Hebron +02275 aber war sieben +07651 Jahre +08141 gebaut +01129 (+08738) vor +06440 Zoan +06814 in Ägypten +04714.
SCH 4Mo 13:22 Sie gingen auch hinauf in die Mittagsgegend und kamen bis gen Hebron; daselbst waren Achiman, Sesai und Talmai, Kinder Enaks. Hebron aber war sieben Jahre vor Zoan in Ägypten erbaut worden.
PFL 4Mo 13:22 Und sie zogen hinauf in der Südsteppe, und er (Kaleb) ging hinein nach Hebron (Erzväterspuren); und dort waren Ahiman, Scheschai und Talmai, Nachkommen des Enak; und Hebron war 7 Jahre vor Zoan in Ägypten (Zoan war das Beste des Landes Ägypten) gebaut worden.
TUR 4Mo 13:22 Und sie zogen in der Südsteppe hinauf und kamen bis Hebron; dort waren Ahiman, Scheschai und Talmai, die Kinder des Anak. Hebron aber war sieben Jahre von Zoan in Mizraim erbaut worden.

Vers davor: 4Mo 13:21 --- Vers danach: 4Mo 13:23
Zur Kapitelebene 4Mo 13
Zum Kontext: 4Mo 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks