4Mo 13:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 13:20 וּמָה הָאָרֶץ הַשְּׁמֵנָה הִוא אִם־רָזָה הֲיֵֽשׁ־בָּהּ עֵץ אִם־אַיִן וְהִתְחַזַּקְתֶּם וּלְקַחְתֶּם מִפְּרִי הָאָרֶץ וְהַיָּמִים יְמֵי בִּכּוּרֵי עֲנָבִֽים׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 13:20 καὶ τίς ἡ γῆ εἰ πίων ἢ παρειμένη εἰ ἔστιν ἐν αὐτῇ δένδρα ἢ οὔ καὶ προσκαρτερήσαντες λήμψεσθε ἀπὸ τῶν καρπῶν τῆς γῆς καὶ αἱ ἡμέραι ἡμέραι ἔαρος πρόδρομοι σταφυλῆς

ELB 4Mo 13:20 und wie das Land ist, ob es fett oder mager ist, ob Bäume darin sind oder nicht. Und seid mutig und nehmt etwas von der Frucht des Landes! Die Tage aber waren die Tage der ersten Trauben.
ELO 4Mo 13:20 und wie das Land ist, ob es fett oder mager ist, ob Bäume darin sind oder nicht. Und fasset Mut und nehmet von der Frucht des Landes. Die Tage aber waren die Tage der ersten Trauben.
LUO 4Mo 13:20 und was es für Land +0776 sei, ob's fett +08082 oder mager +07330 sei und ob Bäume +06086 darin sind +03426 oder nicht. Seid getrost +02388 (+08694) und nehmet +03947 (+08804) die Früchte +06529 des Landes +0776. Es war aber eben um die Zeit +03117 der ersten +01061 Weintrauben +06025.
SCH 4Mo 13:20 und was es für ein Land sei, ob es fett oder mager sei, und ob Bäume darin seien oder nicht. Seid getrost und nehmet von den Früchten des Landes! Es war aber eben die Zeit, da man frühzeitige Trauben fand.
PFL 4Mo 13:20 und wie der Boden ist, ob fett er oder mager, ob es darin Bäume gibt oder nicht (5Mo 8:7-10 - 5Mo 1:19-22). Und ihr erweiset euch mutig und ihr nehmet von der Frucht des Landes; und die Tage waren die Tage der Erstlinge der Trauben.
TUR 4Mo 13:20 und wie der Boden ist, ob fett oder mager, ob Bäume darin sind oder nicht. Und erkühnt euch und nehmt von der Frucht des Landes!“ – Es war aber die Zeit der ersten Trauben.

Vers davor: 4Mo 13:19 --- Vers danach: 4Mo 13:21
Zur Kapitelebene 4Mo 13
Zum Kontext: 4Mo 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks