4Mo 12:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 12:6 וַיֹּאמֶר שִׁמְעוּ־נָא דְבָרָי אִם־יִֽהְיֶה נְבִיאֲכֶם יְהוָה בַּמַּרְאָה אֵלָיו אֶתְוַדָּע בַּחֲלֹום אֲדַבֶּר־בֹּֽו׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 12:6 καὶ εἶπεν πρὸς αὐτούς ἀκούσατε τῶν λόγων μου ἐὰν γένηται προφήτης ὑμῶν κυρίῳ ἐν ὁράματι αὐτῷ γνωσθήσομαι καὶ ἐν ὕπνῳ λαλήσω αὐτῷ

ELB 4Mo 12:6 Und er sprach: Hört doch meine Worte! Wenn ein Prophet des HERRN unter euch ist, dem will ich mich in einem Gesicht zu erkennen geben, im Traum will ich mit ihm reden.
DBR 4Mo 12:6 Und er sprach: Höret doch meine Worte: Wenn einer euer Prophet wird, so gebe ich, JHWH, in einer Erscheinung mich ihm zu erkennen, im Traum worte ich in ihm.
ELO 4Mo 12:6 Und er sprach: Höret denn meine Worte! Wenn ein Prophet unter euch ist, dem will ich, Jehova, in einem Gesicht mich kundtun, in einem Traume will ich mit ihm reden.
LUO 4Mo 12:6 Und er sprach +0559 (+08799): Höret +08085 (+08798) meine Worte +01697: Ist jemand unter euch ein Prophet +05030 des HERRN +03068, dem will ich mich kundmachen +03045 (+08691) in einem Gesicht +04759 oder will mit ihm reden +01696 (+08762) in einem Traum +02472.
SCH 4Mo 12:6 Als sie nun beide hinausgingen, sprach er: Höret doch meine Worte: Ist jemand unter euch ein Prophet, dem will ich, der HERR, mich in einem Gesicht offenbaren, oder ich will in einem Traum mit ihm reden.
PFL 4Mo 12:6 Und Er sprach: Höret doch meine Worte: Wenn sein wird euer Prophet ei Prophet Jehovas, so pflege Ich in der Erscheinung Mich ihm zu erkennen zu geben, im Träume rede Ich in ihm.
TUR 4Mo 12:6 Und er sprach: „Hört denn meine Worte! Wenn ein Weissager unter euch ist, so tue ich, der Ewige, im Gesicht mich ihm kund, im Traum rede ich mit ihm.

Vers davor: 4Mo 12:5 --- Vers danach: 4Mo 12:7
Zur Kapitelebene 4Mo 12
Zum Kontext: 4Mo 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks