4Mo 12:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 12:3 וְהָאִישׁ מֹשֶׁה ענו מְאֹד מִכֹּל הָֽאָדָם אֲשֶׁר עַל־פְּנֵי הָאֲדָמָֽה׃ ס

Übersetzungen

SEP 4Mo 12:3 καὶ ὁ ἄνθρωπος Μωυσῆς πρας σφόδρα παρὰ πάντας τοὺς ἀνθρώπους τοὺς ὄντας ἐπὶ τῆς γῆς

ELB 4Mo 12:3 Der Mann Mose aber war sehr demütig, mehr als alle Menschen, die auf dem Erdboden waren.
ELO 4Mo 12:3 Der Mann Mose aber war sehr sanftmütig, mehr als alle Menschen, die auf dem Erdboden waren.
LUO 4Mo 12:3 Aber Mose +04872 +0376 war ein sehr +03966 geplagter +06035 (+08675) Mensch +06035 über alle Menschen +0120 auf +06440 Erden +0127.
SCH 4Mo 12:3 Und der HERR hörte es. Aber Mose war ein sehr sanftmütiger Mann, sanftmütiger als alle Menschen auf Erden.
PFL 4Mo 12:3 Der Mann Mose aber war ein Gebeugter gar sehr, mehr als irgendein Mensch auf dem Erdboden.
TUR 4Mo 12:3 Der Mann Mosche aber war sehr demütig, mehr als irgendein Mensch auf dem Erdboden. Da gingen die drei hinaus.

Vers davor: 4Mo 12:2 --- Vers danach: 4Mo 12:4
Zur Kapitelebene 4Mo 12
Zum Kontext: 4Mo 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks